HomeAllgemein

Aufkleber – ein Bestandteil Deines Offline-Marketings (Anzeige)

Aufkleber – ein Bestandteil Deines Offline-Marketings (Anzeige)
Like Tweet Pin it Share Share Email

Im Artikel „Fünf Tipps für Ihr Offline-Marketing“ haben wir dir wertvolle Tipps an die Hand gegeben, damit du als Shop-Betreiber deinen Online-Handel auch in der realen Welt bekannt machen kannst. Gerade, wenn du Tipp Nummer 3 „Keine (Werbe-)Gelegenheit auslassen“ beherzigen möchtest, sind individuell bedruckte Aufkleber eine prima Werbegelegenheit.

Den eigenen Online-Shop bekannt machen

Der Grund, warum wir dazu raten, jede Gelegenheit für Werbung zu nutzen, liegt auf der Hand. Bei nicht wenigen Unternehmen steht auf den eigenen Geschäftspapieren oder den Werbeartikeln nicht einmal die Adresse der eigenen Homepage, ganz zu schweigen von der des eigenen Online-Shops.

Heute möchten wir dir aufzeigen, wie du mit individuellen Aufklebern einfach aufmerksamkeitsstark und werbewirksam alle Blicke auf dein Unternehmen ziehen kannst.

Werbung, die im Gedächtnis haften bleibt

Viele Marketingexperten haben in den letzten Jahren das Potenzial von Aufklebern erkannt und loben diese als pfiffige Werbemittel sogar mit Langzeiteffekt. Die kleinen, selbsthaftenden Werbeflächen sorgen dafür, dass dein Unternehmen, deine Marke, deine Produkte oder die von dir angebotenen Dienstleistungen – sprichwörtlich – im Gedächtnis der Kunden „haften“ bleiben. Aufkleber haben durch ihre Hafteigenschaften zum Beispiel einen unschlagbaren Vorteil gegenüber Flyern – einmal aufgeklebt, können sie viele Jahre aktiv, effektiv und sehr günstig für dich und dein Unternehmen werben.

Sei kreativ!

Heutzutage lassen sich Aufkleber effizient und preiswert selbst in kleineren Auflagen im Digitaldruckverfahren produzieren. Dadurch hast du die Chance, auch die kreativsten Printideen umzusetzen. Dafür bieten die meisten Druckereien in der Regel hochwertige Materialien wie Haftpapier, PVC-, Gold- und Silber-Folie oder auch robuste Adhäsionsfolien als Aufklebermaterial. Zudem geht der Trend immer mehr in Richtung personalisierte Werbung – persönliche Ansprachen und QR-Codes treffen gerade auf Aufklebern genau ins Schwarze, wenn es um eine erfolgreiche Werbekampagne geht.

Wenn du selbst keine Ideen für pfiffige Aufkleber hast, hilft dir beispielsweise die Digitaldruckerei Colour Connection auf printweb.de weiter. Dort findest du auch im kreativen „Ideen-Katalog“ viele weitere Inspirationen für exklusive Drucksachen! Lad dir den Katalog einfach herunter oder bestell ihn als Printversion.

Veredelungen geben deiner Werbung erst den richtigen Charme

Egal, ob Aufkleber, Flyer, Postkarte, Selfmailer oder Visitenkarte – mit besonderen Veredelungen kannst du deinen Werbemitteln das gewisse etwas verleihen. Hier gibt es unterschiedliche Veredelungsmöglichkeiten, wie Mattlack oder Hochglanzlack sowie zusätzliche Sonderfarben wie Weiß, Gold und Silber. Zudem sind die Druckereien heute in der Lage individuelle Aufkleber figürlich nach den Wünschen der Kunden zu stanzen. Im Digitaldruck lassen sich solche eigenen Aufkleberkreationen bereits in kleinen Mengen kostengünstig realisieren.

Ein Tipp: Auch deine geschäftliche Korrespondenz kannst du mit Aufklebern aufwerten. Weise doch beispielsweise auf spezielle Aktionen auf deinem Briefpapier mit passenden Aufklebern hin und kurbel so den Verkauf mit an!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (1)

  • Avatar

    Man muss sagen, dass “offline Werbung” wohl immernoch von fundamentaler Bedeutung ist und den Leuten oft auch länger im Kopf bleibt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen