Die digitale Transformation des B2B-Marktes verläuft bekanntlich schleppend, und sowohl Unternehmensleiter als auch Handelsexperten können dafür eine Vielzahl von Gründen anführen, die dies erklären. An diesem Punkt in der Entwicklung des Handels ist es jedoch keine optionale Entscheidung mehr, den Käufern ein robustes, modernes Online-Erlebnis zu bieten, sondern ein Muss. Und es scheint, dass die…
Es gibt viele verschiedene Begriffe, die zur Beschreibung der B2B-Prozessautomatisierung verwendet werden. Diese Begriffe können verwirrend sein, auch weil sie so eng miteinander verbunden sind. In diesem Artikel werden diese Begriffe näher erläutert, um die Verwirrung zu beseitigen und die im Rahmen der B2B-Prozessautomatisierung häufig verwendeten Begriffe zu erklären, einschließlich der Unterschiede zwischen E-Commerce und…
Sicherheit sollte beim Autofahren immer an erster Stelle stehen. Und was könnte wichtiger sein als effektives Bremsen? Genau hier spielen Bremsbeläge eine Schlüsselrolle. Bedeutung von Bremsbelägen Bremsbeläge sind nicht bloß einfache Teile deines Autos. Wenn du das Bremspedal betätigst, sind es diese Beläge, die gegen die Bremsscheiben drücken, wodurch das Fahrzeug abbremst. Ihre Effizienz ist…
Vision und Strategie Die langfristige Vision und die kurzfristige Produkt-Roadmap eines Anbieters sind von entscheidender Bedeutung, ebenso wie die Frage, wie viel Aufmerksamkeit der Anbieter einem B2B-spezifischen Angebot widmet – von der Strategie und den vorhandenen Funktionen bis hin zu Personal und Fachwissen. Informieren Sie sich eingehend über die aktuelle Situation und die Strategie,…
E-Commerce ist in der Welt des B2B-Verkaufs zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Während der B2C-E-Commerce für viele Schlagzeilen sorgt, ist der weltweite B2B-E-Commerce-Markt mehr als fünfmal so groß wie der B2C-Markt und wächst immer noch in einem beeindruckenden Tempo. Mit einer prognostizierten CAGR von mehr als 18 % bis 2028 bietet der B2B-E-Commerce-Markt Händlern zahlreiche Möglichkeiten,…
Konfiguratoren revolutionieren das Einkaufserlebnis, indem sie Kunden die Möglichkeit bieten, Produkte individuell nach ihren Vorlieben und Bedürfnissen zu gestalten. Diese fortschrittlichen digitalen Tools ermöglichen es den Verbrauchern, ihre Kreativität auszuleben und eine persönliche Verbindung mit dem Produkt aufzubauen, bevor sie es kaufen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, welche Arten von Konfiguratoren es…
Quick Commerce ist ein Megatrend, der die Zukunft des E-Commerce revolutioniert. Es ist eine neue Art des E-Commerce, bei der Kunden schnell und einfach Produkte online bestellen und sie innerhalb weniger Minuten erhalten. Dieser Trend ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden ein schnelleres und effizienteres Einkaufserlebnis zu bieten. Unternehmen, die sich auf diesen Trend einstellen, können…
E-Mail Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Kunden zu erreichen und zu binden. Es ist eine der wichtigsten Strategien, die ein E-Commerce-Unternehmen verfolgen kann, um Umsatz zu generieren und Kunden zu gewinnen. E-Mail Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Kunden zu erreichen und zu binden. Es ist eine der wichtigsten Strategien, die ein…
Die B2B-Plattform für E-Commerce muss mehr bieten als nur Einkaufsmöglichkeiten Um im B2B-Handel erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine attraktive Website. Unternehmen müssen Websites erstellen, die Geschäftskunden ansprechen, ihre Kaufbemühungen maximieren und ihnen Zeit sparen. Eine B2B-E-Commerce-Plattform sollte nicht nur einen Online-Web-Shop bieten, sondern Ihren Kunden auch passwortgeschützte Selbstbedienungsfunktionen zur Verfügung stellen, mit…
Die Eröffnung eines Online-Shops kann eine aufregende Gelegenheit sein. Das Erreichen neuer Kunden und der Eintritt in internationale Märkte sind mit dem richtigen Ansatz durchaus möglich. Die meisten Unternehmen denken jedoch nur an die Vorderseite eines Online-Shops, die dem Kunden zugewandte Seite. Viel Aufmerksamkeit und Energie fließt in die Erstellung eines Produktkatalogs mit tollen Bildern…