Der E-Commerce hat in den letzten Jahren einen rasanten Aufschwung erlebt und dieser Trend setzt sich auch in Zukunft fort. Mit dem Wachstum des Online-Handels wird die Logistik zu einem essentiellen Baustein für erfolgreiche Unternehmen. Im Folgenden werden wir uns mit den Herausforderungen und Anforderungen der Logistik im E-Commerce beschäftigen und aufzeigen, was Unternehmer beachten…
Wie man mit B2B-Marktplätzen Erfolg erzielt Die Entscheidung, ein neues B2B-Geschäft zu starten, ist keine leichte Aufgabe. Bereiten Sie sich auf Ihren Start vor und verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen Best Practices für B2B-Marktplätze. Verwenden Sie eine Echtzeit-Bestandsverwaltungssoftware Zac van Manen, Digital Growth Manager bei BA Creative, sagt: “Einige Händler verwalten unterschiedliche B2C- und…
Was ist ein B2B-Marktplatz? Ein B2B-Marktplatz ist eine Plattform, auf der Unternehmen Produkte an andere Unternehmen verkaufen. Die Käufer nutzen B2B-Marktplätze für ihr eigenes Geschäft oder zum Aufpreis und Weiterverkauf durch ihr eigenes Unternehmen. Die Vorteile des Verkaufs über B2B-Marktplätze Werfen wir einen Blick darauf, warum so viele B2B-Transaktionen über einen Online-Marktplatz abgewickelt werden: Der…
Wie Sie Ihre Kundenakquise verbessern können Jedes Unternehmen braucht neue Kunden, um zu wachsen und erfolgreich zu sein. Ganz gleich, ob Sie ein Unternehmen mit fünf oder 1.000 Mitarbeitern sind, eine Strategie für die Kundenakquise ist ein kluger Schachzug. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie unternehmen können, um eine solide Roadmap für die…
Foto: Alexander Konovalov, Mitgründer von vidby. Bildquelle: vidby AG In der digitalen Kommunikation und auch im E-Commerce spielen Videos eine immer wichtigere Rolle. Doch die Übersetzung der Inhalte in andere Sprache ist häufig noch ein aufwendiger Prozess. KI-gestützte Software soll das jetzt ändern, erklärt der Gründer und CEO des Schweizers Start-ups vidby, Alexander Konovalov. Herr…
Laut Gartner werden bis 2025 80 % der B2B-Verkaufstransaktionen zwischen Käufern und Lieferanten über digitale Kanäle abgewickelt. Außerdem senken neue E-Commerce-Technologien die Einstiegshürden für traditionelle B2C-Unternehmen, die eine B2B-Komponente hinzufügen (B2C2B), und umgekehrt für traditionelle B2B-Unternehmen, die direkt an Verbraucher verkaufen (B2B2C). Als B2B-Unternehmen werden Sie wahrscheinlich in eine der folgenden Kategorien fallen. Jede Gruppe…
Mit XXL-Waren im Onlinehandel punkten Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln Onlinekunden ein perfektes Einkaufserlebnis bieten, haben beste Zukunftsaussichten. Aber wie kommen die großen Sendungen schnell und zuverlässig zum Kunden? 120 Milliarden Euro – die Umsatzprognose 2022 für den…
Unabhängig von Ihrer Branche gehört die Lead-Generierung zu den wirkungsvollsten Instrumenten, um neue Kunden zu finden. Aber es ist nicht immer einfach. Während 91 % der Vermarkter die Lead-Generierung als ihr größtes Ziel betrachten, nennen 61 % sie auch als ihre größte Herausforderung. Der Aufbau eines zuverlässigen Stroms von B2B-Leads ist komplex, und die richtige…
Sind Sie auf der Suche nach neuen Ideen, um Ihre Vertriebsstrategie zu meistern und Ihre Ziele bei der Akquise zu übertreffen? Der Erfolg im B2B-Vertrieb beginnt mit effektiven Prospektionsmethoden, die sicherstellen, dass Ihr Team die richtigen, zielgerichteten Leads generiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Vertriebsteam hauptsächlich mit einem einzigen Entscheidungsträger oder mit einer…
Der Übergang vom Einzelhandel zum B2B-Geschäft erscheint leicht, aber wie man nach einer anfänglichen Phase des reinen B2B-Verkaufs direkt an den Verbraucher verkaufen kann. Warum sollten Sie sich also für den Einzelhandel mit Ihren Produkten entscheiden? Hier sind einige der möglichen Vorteile: Der Einzelhandel bietet höhere Gewinnspannen als der Großhandel Höhere Einnahmen und schnellerer Lagerumschlag…