Prozesse optimieren durch digitales Vertragsmanagement
Der Wettbewerbs- und Innovationsdruck auf Unternehmen infolge der Digitalisierung steigt. Gleichzeitig bietet die Digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft aber auch enorme Chancen, vor allem in Bezug auf die Prozessoptimierung durch digitales Vertragsmanagement. Diese Chancen gilt es mit den geeigneten Methoden zu nutzen. Welche Chancen bietet die Digitalisierung von Prozessen für Unternehmen?
Die Digitalisierung von Prozessen… (0 comment)

Was der E-Commerce von anderen Branchen lernen kann
Normalerweise lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass der E-Commerce der große Vorreiter mit Vorbildfunktion ist. Zahlreiche andere Branchen haben längst Methoden übernommen, die im digitalen Handel als erstes eingeführt wurden – schnellste Lieferzeiten im Bereich von 48 oder gar 24 Stunden sind nur ein Beispiel dafür. Allerdings gibt es durchaus auch den umgekehrten… (0 comment)

Die erste Webseite: Tipps für den Start
Längst sind die Vorteile einer Online-Präsenz von Unternehmen kein Geheimnis mehr; längst haben sich auch Betreiber ursprünglich stationärer Geschäfte diesem Trend angeschlossen. Mit einer eigenen Unternehmenswebseite erreichen Firmen einen höheren Einzugsbereich, stärken die Kundenbindung und versorgen Leser rund um die Uhr mit Informationen zur Marke, Sie stellen zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten her und bieten Kunden im Rahmen… (0 comment)

Verstecktes Potenzial: Video-Marketing für YouTube
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%… (0 comment)

eCommerce Analyse: So lernen Sie Ihren Besucher am besten kennen
Wissen Sie, wer Ihre Website-Besucher sind und wofür sie sich interessieren? Und durch welche Maßnahmen Besucher auch wirklich zu Kunden werden? Wer heutzutage im eCommerce mithalten und bei der Website-Optimierung nicht völlig im Dunkeln tappen will, nutzt die eCommerce Analyse für Antworten auf all diese Fragen. Die eCommerce Analyse liefert Ihnen die Daten Ihrer Website-Besucher,… (0 comment)

B2B Online-Shop aufbauen– worauf ist zu achten?
Der B2B-Handel ist längst im digitalen Zeitalter angekommen. B2B-Onlineshops sind dabei weit mehr als eine einfache Ergänzung der Vertriebsstrukturen. In Zukunft sind sie die Grundvoraussetzung für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Aber worauf gilt es bei Onlineshops im B2B zu achten? Wo liegen die Unterschiede zu bekannten B2C-Onlineshops? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 6 entscheidende…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen