Digitale Arbeitsabläufe automatisieren und damit effizient gestalten
Schon seit Jahrzehnten träumen manche Unternehmer davon, ihre Abläufe so weit wie möglich zu automatisieren und damit effizienter zu organisieren. Die Digitalisierung hat jetzt das Fundament dafür geschaffen. Vernetzung, Cloud-Computing und standardisierte Verfahren machen es einfach, Arbeitsabläufe einmal zu definieren und danach entsprechend digital aufzusetzen. Studien der renommierten Unternehmensberatung McKinsey zeigen, dass je nach Branche…

Wie Sie Ihr Unternehmen durch die Einführung des Internets vergrößern können
Ein Unternehmen zu eröffnen ist heute völlig anders als noch vor ein paar Jahren, vor allem bei Online-Unternehmen. Viele der Wachstumstaktiken, die gestern funktioniert haben, werden heute nicht mehr funktionieren, aber es gibt ein paar Evergreens, die die Zeit überdauern. Mit dem Aufkommen neuer Technologien, wie z. B. Chatbots, stehen uns heute mehr Werkzeuge denn…

Handel im Wandel und Multi-Cloud-Lösungen für den E-Commerce
Immer mehr Geschäfte schließen, weil die Mieten in den Citylagen immer weiter steigen und durch die schwierige wirtschaftliche und geopolitische Gemengelage die Kunden wegbleiben. Aber auch der E-Commerce Bereich steht vor Herausforderungen, die vor allem technischer Natur sind. Traditionelle Internet-Struktur als schwäche Die Anforderungen und die von den Kunden generierte Nachfrage steigt stetig. Allerdings ist…

Die wichtigsten B2B-E-Commerce-Trends für 2022
Es ist klar, dass E-Commerce nicht länger ein trendiger neuer Kanal ist, den B2B-Unternehmen erforschen. Stattdessen berichtet McKinsey & Company, dass im Jahr 2022 etwa 65 % der B2B-Unternehmen aller Branchen ihre Geschäfte vollständig online abwickeln werden. Und zum ersten Mal ist es wahrscheinlicher, dass B2B-Unternehmen E-Commerce gegenüber dem persönlichen Verkauf anbieten. Und warum? Weil…

6 Voraussetzungen für den Händler E-Commerce
Großhändler und Distributoren erleben derzeit eine intensive Umwälzung. Da sich das Verbraucherverhalten und die Erwartungen der Kunden ändern, müssen B2B-E-Commerce-Führungskräfte ihre Herangehensweise an den Online-Verkauf überdenken und sich auf die Schaffung maßgeschneiderter digitaler Erlebnisse konzentrieren, die sie für einen langfristigen Erfolg rüsten. 1. Erweiterte Suchfunktionen. Händler haben oft Zehntausende von Artikelnummern, was die Produktsuche zu…

E-Commerce für Vertriebshändler: Allgemeine Herausforderungen
Trotz der überwältigenden Beweise, die für die Verlagerung des Großhandels ins Internet sprechen, haben es einige Händler versäumt, auf die Nachfrage der Kunden nach digitalen Einkaufserlebnissen zu reagieren. Was sind die Hindernisse, die sie zurückhalten? 1. Die Komplexität des B2B-Geschäfts. B2B-Unternehmen sind der Meinung, dass E-Commerce für sie aufgrund der Komplexität des Kaufprozesses und des…

Wissenswertes zum Produktlebenszyklus-Management
Wie ein Produkt bei den Kunden ankommt und mit welchen Prozessen die Herstellung, der Verkauf und die Entsorgung eines Produktes einhergeht, all das wird grob mit dem Begriff Produktlebenszyklus beschrieben. Warum das Produktlebenszyklus-Management, kurz PLM, so hilfreich ist, um Herstellungs- und Vermarktungsprozesse zu optimieren, zeigen wir jetzt. Welche Vorteile bringt ein effektives Produktlebenszyklus-Management? PLM kann…

Wie Großhändler von der Nutzung des E-Commerce profitieren können?
Was ist E-Commerce für Großhändler? E-Commerce im Großhandel ist ein Business-to-Business-Modell (B2B E-Commerce), bei dem Sie Ihre Produkte nicht einzeln an Verbraucher verkaufen, sondern in großen Mengen und mit einem Preisnachlass an andere Unternehmen. Innerhalb der Lieferkette sind Sie im Grunde der Vermittler zwischen dem Hersteller und dem Groß- oder Einzelhändler. Da es sich hier…

Verpackungslizenz und Kalkulation
Bei der Preiskalkulation ihrer Produkte müssen Unternehmer auch die Verpackungslizenzierung berücksichtigen. Werden Waren an Kunden versandt, unterliegen sämtliche Verpackungen laut VerpackG einer Systembeteiligungspflicht. Das betrifft alle Produkte, die nach Kauf und Gebrauch beim Endverbraucher landen und dort lediglich als Abfall verbleiben. Wie die Kalkulation der Verpackungslizenzierung erfolgt und was dabei zu beachten ist, erfahren findige…

Wie Digital Adoption Solution (DAS) das Kundenwachstum und den Umsatz steigern kann
Wie wir gesehen haben, können Unternehmen, die Digital Adoption-Lösungen für die digitale Transformation und Einführung nutzen, ihre Mitarbeiterkompetenz, Produktivität und Leistung erheblich steigern. Dies ist jedoch nicht der einzige Anwendungsfall für Plattformen zur digitalen Anpassung. Diese Lösungen können auch für customer-facing-Software verwendet werden. Ein effektiver Einsatz dieser Plattformen kann helfen bei: Onboarding und Schulung von…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen