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Bitcoin hat als Zahlungsmittel noch keine Relevanz

Bitcoin hat als Zahlungsmittel noch keine Relevanz
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Der Bitcoin war in den letzten Wochen und Monaten immer häufiger in den Medien zu finden. Erst stieg der Bitcoin-Kurs binnen kürzester Zeit auf über die 1.000 Dollar-Marke. Immer wieder wurde der Kurs sicherlich durch Meldungen von On-und Offline-Händlern beeinflusst. In Deutschland sind es bisher nur wenige Online-Händler, die eine Bezahlung via Bitcoin akzeptieren. In der 5. Ausgabe unseres E-Commerce Podcasts haben wir uns übrigens auch mit dem Bitcoin beschäftigt.

Aber trotz der positiven Berichterstattung hat sich die virtuelle Währung noch längst nicht durchgesetzt. Zu stark die Kurschwankungen, noch fehlende Akzeptanz bei den Finanzaufsichtsbehörden, wobei diese sich weltweit immer häufiger mit dem Thema Bitcoin beschäftigen.

Aktuell ist der Bitcoin sicherlich noch eine „Wackel-Währung“, bei der man genau schauen sollte, ob der Einsatz lohnt und man mit Bitcoins handeln sollte.. Wie die Grafik auch noch mal bestätigt, spielt der Bitcoin aktuell im E-Commerce noch keine relevante Rolle.

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Trotz der geringen Transaktionszahl sollte man den Bitcoin jedoch nicht aus den Augen lassen. Entscheidend wird sein, wie sich der Bitcoin-Kurs in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln und stabilisieren wird. Hinzu kommt die notwendige Akzeptanz der Finanzaufsichts- und Regulierungsbehörden. Der Bitcoin muss überwacht und gesteuert werden, genau wie der Euro oder andere Währungen.

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