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Bitcoin und E-Commerce: Wie Sie BTC-Zahlungen in Ihrem Online-Shop akzeptieren

Bitcoin und E-Commerce: Wie Sie BTC-Zahlungen in Ihrem Online-Shop akzeptieren
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Wenn Sie in den letzten Jahren nicht unter einem Felsen gelebt haben, haben Sie wahrscheinlich schon von Bitcoin (BTC) gehört, einer Art digitaler Währung, die die Mittelsmänner (d.h. Regierungen und Finanzinstitute) ausschaltet und es den Parteien ermöglicht, direkt miteinander zu handeln. Das und die Tatsache, dass man mit Bitcoin anonym Waren und Dienstleistungen kaufen kann, macht BTC zu einer attraktiven Zahlungsoption für viele Menschen.

Und wenn Sie wie die meisten E-Commerce-Händler sind, hat Sie das ganze Gerede um Bitcoin dazu gebracht, Fragen zu stellen. Sollten Sie anfangen, Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren? Wie können Sie es tun? Was ist die Zukunft von Bitcoin?

All das (und mehr) beantworten wir in diesem Leitfaden. Am Ende werden Sie ein solides Verständnis von BTC haben und eine klare Vorstellung davon, wie Sie es in Ihrem Geschäft einsetzen können.

Lassen Sie uns eintauchen.

Warum sollten E-Commerce-Händler sich um Bitcoin kümmern?

Bitcoin hat viele Vorteile, aber für E-Commerce-Shops sind die drei größten Vorteile a) BTC ist rückbuchungssicher; b) es gibt keine oder nur geringe Transaktionsgebühren im Zusammenhang mit Bitcoin; und c) die Annahme von BTC macht das Geschäft für bestimmte Arten von Kunden attraktiver.

Keine Rückbuchungen

Im Gegensatz zu Kreditkartentransaktionen sind Bitcoin-Transaktionen unwiderruflich. Sobald die Gelder überwiesen wurden, kann die Partei, die die Zahlung gesendet hat, sie nicht ohne die Zustimmung des Händlers zurückholen.

Dies eliminiert Ihre Chargeback-Kosten und macht es für Leute schwieriger, E-Commerce-Betrug zu begehen.

Null bis niedrige Transaktionsgebühren

Wie bereits erwähnt, ist Bitcoin unreguliert durch Regierungen und Finanzinstitute. Transaktionen finden direkt zwischen Käufer und Verkäufer statt, so dass es keine Mittelsmänner gibt, die Ihre Gelder zurückhalten, und, was noch wichtiger ist, die Gebühren (wenn überhaupt) für die Bearbeitung von BTC-Zahlungen sind im Vergleich zu denen für Kreditkarten niedriger.

“Eine E-Commerce-Website kann einen vertrauenswürdigen BTC-Prozessor für so wenig wie 0 % für ein geringes Umsatzvolumen bis zu 1 % für Websites mit höherem Volumen finden”, sagte David Cox, CEO & Gründer von LiquidVPN.

“Das ist ein Grund, warum ich denke, dass BTC oder eine andere Blockchain-Währung der primäre Motor werden wird, der den E-Commerce in den unterentwickelten Marktplätzen Asiens und des Nahen Ostens vorantreibt.”

Mit BTC erreichen Sie mehr Kunden

Die Akzeptanz von Bitcoin ermöglicht es Händlern, ihren Kundenstamm zu verbreitern. Eine wachsende Anzahl von Verbrauchern fängt an, BTC zu verwenden, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen, so dass die Akzeptanz der digitalen Währung genau das Richtige sein könnte, um sich von der Masse abzuheben und sie dazu zu bringen, sich für Sie zu entscheiden.

Um genau zu sein, scheint die Mehrheit der Bitcoin-Nutzer zwischen 25 und 44 Jahre alt zu sein und ist überwiegend männlich. Aber wir können davon ausgehen, dass sich diese Demographie erweitern wird, wenn die Bitcoin-Era weiter wächst.

 

 

 

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