HomeAllgemein

Buchempfehlung: Onlinemarketing-Praxis für Webshops

Buchempfehlung: Onlinemarketing-Praxis für Webshops
Like Tweet Pin it Share Share Email

buchbesprechung-webshopDas Buch von Marco De Micheli “Onlinemarketing-Praxis für Webshops” ist ein kompaktes und sehr gut verständlich geschriebenes Buch, welches eine grosse Themenvielfalt aufweist. Es werden Themen wie Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google, Verkaufsförderung, attraktive Produktpräsentation, Produkttexte, die verkaufen, Online-Anzeigen, Newsletter-Marketing, Nutzung von Netzwerken und eine weitere Themen in dem Buch behandelt. Auch die immer wichtiger werdenden Themen wie Content und verkaufsfördernde Produktpräsentationen werden in dem Buch von De Micheli ausführlich und mit vielen Mustertexten und Praxisbeispielen behandelt.

Das Buch “Onlinemarketing-Praxis für Webshops” ist für jeden Online-Händler eine sinnvolle wie nützliche Investition. Es liefert neben den 250 Tipps eine Menge Denkanstöße und bringt die Themenvielfallt, mit der man sich als Online-Händler beschäftigen sollte, sehr gut rüber. Das Buch eignet sich für den Praxisgebrauch sehr gut, da auf viele wichtige und relevante Fragen eingegangen wird. Antworten gibt es beispielsweise auf folgende Fragen:

  • Was führt am meisten zu Bestellabbrüchen und wie verhindert man diese?
  • Welche Formulierungen sind besonders verkaufwirksam?
  • Welche Marketing-Funktionen sind für einen Shop ein Muss?
  • Was stärkt das Vertrauen von Shop-Besuchern am meisten?
  • Worauf schaut Google beim Ranking und Bewerten am meisten?
  • Wie gibt man Kunden Sicherheit und Vertrauen?
  • Wie macht man aus Produkttexten Top-Verkäufer und wer hilft dabei?
  • Welche Serviceleistungen überzeugen Kunden am meisten?
  • Was sind die Erfolgsgeheimnisse der erfolgreichsten AdWords-Anzeigen?
  • Welche und wie viele Zahlungsmittel sind am besten?
  • Wie verhindert man Kundenabgänge zur Konkurrenz?
  • Worauf schaut Google beim Ranking und Bewerten am meisten?
  • Wie gibt man Kunden Sicherheit und Vertrauen?
  • Wo und wie findet man die besten Anregungen und Ideen für den Shop?
  • Top-Beispielshops mit praktischen Anregungen und Ideen
  • Zeitsparende und erfolgreiche Methoden zur Wahl der richtigen Keywords
  • Warum sind Backlinks so wichtig und wie gewinnt man sie?
  • Wie erstellt man eine für Kunden und Suchmaschinen optimale Navigation?

Der Autor bietet aber nicht nur Antworten auf viele relevante und interessanten Fragen. Jedes Buch beinhaltet zudem noch eine Mehrwert-CD inklusive E-Book. Auf der CD befinden sich

  • Arbeitshilfen und Übersichtstafeln aus dem Buch
  • Mustertexte
  • Werbephrasen, die über den Brwoser aufgerufen werden können
  • Auf einem Excel-Tool können die über 200 Handlungsanleitungen dieses Buches komfortabel nach Kriterien Zeitaufwand, Kosten, Komplexität und Wirksamkeit selektiert werden
  • Buch zusätzlich als E-Book vorhanden

Das Buch ist seit Ende September im Handel erhältlich und kann direkt bei Amazon für 37,60 EUR bestellt werden. Wer ein paar Ausschnitte aus dem Buch möchte, wir haben ein paar Screenshots:

buchempfehlung-webshop-optimierung
Beispiel: Vorgehensplan für Webshop-Optimierung
buchempfehlung-webshop-präsentation
Beispiel: Produktabbildungs- und Präsentations-Möglichkeiten

Onlinemarketing-Praxis für Webshops
Umfang: 245 Seiten
PRAXIUM-Verlag, Zürich
ISBN: 978-3-906092-26-3′
Mit CD-ROM allen Arbeitshilfen, Tools und auch als E-Book

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Buchempfehlung: Onlinemarketing-Praxis für Webshops, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen