Bereits seit dem Jahr 2011 arbeiten der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) enger zusammen. Wie beide Verbände nun bekannt gaben, wollen beide Verbände die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Veranstaltungen nun weiter ausbauen. Der BVDW wird als kooperierender Verband das “Barcamp “bvh 2.013”, welches vom bvh und The Conference Group am 10. und 11 April 2013 in Hamburg veranstaltet wird, unterstützen.
Die Aufgabe des BVDW wird sein, hochkarätige Referenten aus verschiedenen Verbandsgremien, für die Veranstaltung zu begeistern. Erfreut über die Zusammenarbeit ist auch bvh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer.
“Ein wichtiges Erfolgsmerkmal für den Interaktiven Handel ist die professionelle Zusammenarbeit der Händler und ihrer Dienstleister. Diesen positiven Fokus der Branche möchten wir noch stärker auf unsere Veranstaltungen übertragen”
Das “BarCamp” soll Experten und Praktiker des E-Commerce den aktiven Austausch ermöglichen. Angesprochen sich insbesondere operativen Entscheider im Bereich Onlineaktivitäten von Marken, Einzelhändlern, Versandhändlern, Pure-Playern, Dienstleistern und Start-ups.