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CRM Seminar jetzt auch im eLearning

CRM Seminar jetzt auch im eLearning
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Die eCommerce Akademie ist einer der führenden Seminar-Anbieter im E-Commerce in Deutschland und bietet ein aktuelles CRM Seminar im Dezember an. Die nächsten Termine für das Online-Seminar sind am 15. und 16. Dezember. Alternativ ist das CRM Seminar jetzt auch als eLearning mit Sofort-Start buchbar.

Mit dem Lehrgang CRM-Experte (ECA) ermöglicht die eCommerce Akademie innerhalb von zwei Tagen eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im CRM- und Marketing-Bereich. Mit dem neuen eLearning Angebot sind Teilnehmer jetzt noch flexibler.

Lehrgangsinhalte:

Ein Schwerpunkt im CRM Seminar bildet die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Zu den weiteren Themen des Lehrgangs zählen die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie zur Kundenbindung, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt.

Die Inhalte werden in zwei aufeinander folgenden Modulen vermittelt und beinhalten folgende Themen:

  • CRM Einführung
  • CRM Vorteile
  • Begriffsabgrenzung CRM
  • CRM Ansätze und Szenarien
  • Ableitung einer CRM Strategie
  • Planung eines CRM Projekts
  • Evaluierung von CRM Tools
  • CRM Kennzahlen und KPI
  • 360 Grad Ansatz
  • CRM Phasen
  • CRM Technologien
  • CRM Tools
  • Performance Marketing
  • E-CRM
  • D-CRM
  • E-Business & CRM
  • Total Customer Care
  • Business Intelligence
  • Multi Channel E-Commerce
  • Praxis-Workshop

 

Aufbauend auf die Themen und Inhalte des CRM-Grundlagen-Seminars erfolgen in diesem CRM Seminar weitere Vertiefungen in den Bereichen Technologie, Tools und Einsatzszenarien sowie die Einführung entsprechender Key Performance Indikatoren (KPIs).

Das Seminar schließt mit einem integrierten Praxis-Workshop und einer Zertifizierung ab. Alle Lehrgangsutensilien werden den Teilnehmern im Anschluss und auf der eigenen eLearning Plattform zur Verfügung gestellt.

Für wen ist das CRM Seminar geeignet?

Das CRM Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

Wer Kunden langfristig binden möchte, sollte auch Bestandskundenpflege betreiben. Professionelles Customer Relationship Management (CRM) ist die Grundlage, um nachhaltiges Kundenmanagement zu betreiben.

Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis profitieren Teilnehmer, die ein CRM-Seminar besuchen, von umfangreichem Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und CRM-Strategien.

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