HomeB2B eCommerce

Das Anbieterportal SEO-Vergleich.de heißt jetzt Agenturtipp.de und stellt sich mit Rebranding breiter auf

Das Anbieterportal SEO-Vergleich.de heißt jetzt Agenturtipp.de und stellt sich mit Rebranding breiter auf
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Vermittlung von Dienstleistern im Bereich der Suchmaschinenoptimierung war lange das Steckenpferd von SEO-Vergleich.de. Im Zuge der Entwicklungen innerhalb der Corona Pandemie konnte das im Jahr 2018 gegründete Portal einen starken Zulauf verzeichnen. Immer mehr Kunden wollen einen umfassenden Service, der das gesamte Marketing-Spektrum abdeckt.

Daher erfolgte mit der Umbenennung des Vergleichsportals ein erster Schritt gen Zukunft. Die Seite ist fortan unter Agenturtipp.de erreichbar und hat auch seine Dienstleistung erweitert. Seither ist die Vermittlung von SEO-Agenturen nur noch ein Teil der Serviceleistung des Unternehmens.

Die zukünftige Zielgruppe sind alle Unternehmen, die ihr Ranking verbessern wollen, aber vielleicht auch konzeptionell am Anfang stehen oder erst noch eine Website benötigen. Somit versteht sich Agenturtipp.de neuerdings als Allrounder. Was tatsächlich im Zuge des Rebrandings passierte, erfahren Leser und Leserinnen hier.

Agenturtipp bietet jetzt alles aus einer Hand

Das Marketing im virtuellen Bereich verzweigt sich immer weiter und neue Herausforderungen entstehen. Unternehmen möchten daher mit verschiedenen Agenturen kooperieren, um unterschiedliche Ziele zu erreichen. Vor ein paar Jahren hätte es z.B. noch keine TikTok Marketing Agentur gegeben und auch das Thema Conversion Rate Optimierung wurde selten von einzelnen Agenturen angegangen. Oft fehlt den Firmen die Zeit, um fähige Kooperationspartner zu finden. Sie schulen ihre Mitarbeiter selbst, was bei diesen für den Unternehmenserfolg potentiell extrem wichtigen Themen auch ein Risiko darstellt.

Während sich intern die Mitarbeiter weiterbilden, wandelt sich die virtuelle Werbebranche. Täglich gibt es neue Entwicklungen im Online-Marketing, die Firmen kennen müssen. Laufen sie dem Wandel hinterher, hängt sie die Konkurrenz ab. Aus diesem Grund sind Unternehmer und Angestellte hohem Stress ausgesetzt. Übergeben sie diese Aufgaben an einen weiteren Anbieter, minimiert sich der Aufwand erheblich.

Auf Agenturtipp.de finden Unternehmen fortan Agenturen aus dem gesamten Spektrum der Online-Marketing-Welt statt nur aus dem SEO-Bereich. Ein großer Vorteil liegt in der Regionalität der integrierten Suchmaschine. User können eine Stadt als Filter setzen, wenn Sie sich wünschen, von einer Agentur in ihrer Nähe betreut zu werden.

Agenturtipp bietet noch mehr als nur eine Anbietersuche

Der frühere Anbieter SEO-Vergleich.de, hinter dem die Sumodo UG aus Leonberg steht, hat sich bereits mit vielen Angeboten für User profiliert. Ein gutes Beispiel ist der beliebte Podcast. Das Format informiert User regelmäßig über alle Themen rund um Agenturen. Von der Gründung einer Agentur über das richtig aufgestellte Marketing als essentielles Konzept hinter der Eigenvermarktung können Zuhörer eine Menge lernen. Die Podcast-Folgen gibt es u.a. über Spotify, Google- und Apple-Podcasts zu hören.

Ein weiteres Feature ist der jährlich stattfindende SEO Contest. Hierbei geht es darum, für einen bestimmten fiktiven Suchbegriff eine gute Platzierung bei Google zu erzielen. Im Jahr 2022 hieß er “SommerSEO”. In jedem Jahr gibt es unterschiedliche Preise zu gewinnen, aber in erster Linie stellt ein gutes Abschneiden natürlich auch perfekte Eigenwerbung für die teilnehmenden Agenturen dar.

Pakete und neue Preisstrukturen bei Agenturtipp.de

Eine absolute Revolution der Mitgliedschaften ist aufgrund der neuen Ausrichtung von Agenturtipp nicht vorgesehen. Wer bislang eines der drei Pakete nutzte, kann auch weiterhin darauf zugreifen.

Das kosten die neuen Pakete:

  • Plus: ab 99 € pro Monat
  • Platin: ab 249 € pro Monat
  • Diamond: ab 639 € pro Monat

Hinsichtlich der Leistungen innerhalb der drei offerierten Pakete variieren die angebotenen Features ebenso und wurden teilweise einer Neuerung unterzogen. Bestandskunden und Neukunden sollten sich vor allem den Punkt der Leads genauer ansehen.

Ein Vergleich der Pakete ist nicht nur bezüglich des Preises sinnvoll. Kunden erhalten je nach Abo auch unterschiedliche Leistungen beim Tracking der Sichtbarkeit, der Anzahl der gelisteten Kategorien und Städte, in denen sie ihre Services anbieten können. Hier muss man abwägen, was einem die Listung wirklich wert ist.

Success Stories als mögliches Werbemittel im Rahmen der Mitgliedschaft

Entscheiden sich Unternehmen für die Diamond-Mitgliedschaft bei Agenturtipp.de, qualifizieren sie sich direkt für Success Stories. Sie erhalten dadurch die Möglichkeit, ihrer Marke zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Zudem kann der Kunde direkt sehen, was die Zusammenarbeit mit einer bestimmten Agentur bringen könnte.

Eine solche Case Study ist nicht nur als Marketingmaßnahme sinnvoll, sondern um allgemein einen Eindruck davon zu gewinnen, welche Maßnahmen welche Effekte haben und was für KPIs dabei relevant sind.

Generell gilt im Rahmen der Premium-Mitgliedschaft: Agenturtipp stellt die platzierten Mitglieder umfassend vor und unterstützt sie bei der Gewinnung neuer Kunden, indem Leads von Interessenten bereitgestellt werden.

SEO-Tools sind weiterhin integraler Bestandteil bei Agenturtipp

SEO-Tools erleichtern die strategische und operative Suchmaschinenoptimierung merklich. Die meisten Gründer kennen sich jedoch nicht mit den verschiedenen Tools aus, weshalb schon der Vorgänger von Agenturtipp, also SEO-Vergleich, eine eigene Rubrik der Vorstellung von SEO-Tools gewidmet hat.

Die einzelnen Programme unterscheiden sich zum Teil erheblich. Zudem gehen sie mit monatlichen Ausgaben einher. Unternehmer sollten sich daher genügend Zeit nehmen, um die Funktionen des gewählten Programmes ausgiebig zu testen, zu analysieren und ihre Analyseergebnisse professionell auszuwerten.

Fazit zum Rebranding

Die Umgestaltung von SEO-Vergleich.de zu Agenturtipp.de ist sowohl für Kunden als auch für die Agenturen selbst wohl ein sinnvoller Schritt. Ab sofort fasst das Vergleichsportal sämtliche Agenturen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen.

Interessenten müssen nur wenige Schlagworte in die Suchmaske der Seite eingeben. Daraufhin haben sie Zugriff auf alle Agenturen in ihrer Umgebung. Das spart viel Zeit bei der Suche nach Kooperationspartnern in der gesamten Welt des Online Marketings.

Darüber hinaus ist damit zu rechnen, dass Agenturtipp auch weiterhin nützliche Ressourcen zur Verfügung stellen wird – seien es neue Podcast-Folgen oder Vergleiche von Tool-Anbietern. So kann sich das Anbieterverzeichnis langfristig zum holistischen Portal wandeln.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen