HomeAllgemein

DCMN stellt TV-Attributions-Technologie kostenlos zur Verfügung

DCMN stellt TV-Attributions-Technologie kostenlos zur Verfügung
Like Tweet Pin it Share Share Email

Performance-TV-Pionier DCMN macht seine Attributions-Technologie DC Analytics ab sofort frei zugänglich. DCMN bietet das Tool zur kostenfreien Nutzung an und stellt sein Knowhow im Bereich ROI-orientierte TV-Kampagnen online zur Verfügung.

DC Analytics vereint die neuesten Errungenschaften der Attributions-Technologie mit der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in den Bereichen Growth Marketing und Mediaeinkauf und unterstützt Marketer dabei, ihre TV-Kampagnen unter besonderer Berücksichtigung des ROI zu tracken und zu optimieren. Das Tool gleicht die Spot-Daten der Fernsehsender mit dem Traffic auf den Web- oder mobilen Präsenzen der Marken ab, und analysiert die Wirkung der Medienplatzierungen bis hinunter auf die individuelle Spot-Ebene.

Bisher wurde die Technologie nur intern genutzt und war exklusiv DCMN-Kunden vorbehalten. Ab sofort steht die Plattform auch allen Interessenten außerhalb des DCMN-Kundenstamms zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Marketer können sich online registrieren, um mit dem Tracking ihrer TV-Kampagnen zu beginnen.

Matthias Riedl, Mitbegründer und Chief Growth Officer von DCMN, erklärt:

„Wir wollen das Google Analytics der Fernsehwelt werden. Mit Hilfe der Daten, die wir aus den auf der DC Analytics-Plattform durchgeführten Kampagnen gewinnen, sind wir zusätzlich in der Lage, das Produkt kontinuierlich zu verbessern und unser Portfolio an Marketingautomatisierungs- und Analysetechnologien zu erweitern.“

Riedl fügt hinzu:

„Unsere Teams arbeiten an weiteren spannenden Tools, die künftig in die DC Analytics-Plattform integriert werden und die Mediaplanung und -einkauf für Marketer noch einfacher machen werden.“

Bisher hat DCMN über 500 TV-Kampagnen mit der DC Analytics-Technologie durchgeführt. DC Analytics kann Kampagnen weltweit umsetzen, derzeit laufen Kampagnen in ganz Europa sowie in Indien, Südafrika, den USA, Australien und Kanada.

Marketer können sich auf dcanalytics.com kostenlos registrieren. Sobald sie den Tracking-Code integriert und den TV-Zeitplan hochgeladen haben, erhalten sie wertvolle Einblicke in den Erfolg ihrer Kampagne.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
DCMN stellt TV-Attributions-Technologie kostenlos zur Verfügung, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen