E-Commerce ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber um erfolgreich zu sein, braucht man ein gewisses Maß an Planung und ein gutes Verständnis dafür, wie das System funktioniert. Wir haben unsere 10 besten Tipps zusammengestellt, um sicherzustellen, dass Ihr E-Commerce-Geschäft das Beste ist, was es sein kann.
Inhalt des Artikel
- 1. Eine großartige Homepage
- 2. Vertrauen aufbauen
- 3. Verwenden Sie Werbeaktionen
- 4. Wählen Sie Farben mit Bedacht
- 5. Weniger Auswahl bieten
- 6. Machen Sie den Checkout schnell und einfach
- 7. Bieten Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an
- 8. Bieten Sie unanfechtbare Garantien an
- 9. Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden
- 10. Machen Sie Gebrauch von Push-Benachrichtigungen
1. Eine großartige Homepage
Die wichtigsten Dinge, die Sie bei der Planung Ihrer Homepage beachten sollten, sind:
- Verwenden Sie klare Bilder, die das Auge anziehen
- Schreiben Sie eine klare, prägnante und informative Tagline
- Minimalistische Designs erhöhen den Fokus auf die Produkte
- Anmeldeformulare können in sozialen Medien verwendet werden, um Leads zu generieren.
- Die gesamte Website muss gut geschrieben und leicht zu verstehen sein
- Benutzerfreundlich – die Navigation ist einfach und intuitiv
2. Vertrauen aufbauen
Das Einblenden von Bewertungen oder Zeugnissen kann Vertrauen schaffen und Ihren Kundenstamm erheblich erweitern.
3. Verwenden Sie Werbeaktionen
Preisnachlässe und Werbeaktionen regen die Kunden zum Kauf an, da sie aufgrund der zeitlichen Begrenzung schnell handeln müssen, um ein Schnäppchen nicht zu verlieren.
4. Wählen Sie Farben mit Bedacht
Farben beeinflussen Menschen auf vielfältige Weise, und mehrere Studien stellen einen Zusammenhang zwischen der Farbe einer Website und der Konversionsrate her. Farbe kann das Vertrauen stärken oder die Kaufbereitschaft erhöhen, also recherchieren Sie dazu.
5. Weniger Auswahl bieten
Eine große Auswahl ist immer gut, aber wenn Sie zu viele Optionen anbieten, kann dies zu Unentschlossenheit und Umsatzeinbußen führen. Schränken Sie die Auswahl ein, um die Kunden nicht zu überfordern.
6. Machen Sie den Checkout schnell und einfach
Vermeiden Sie, dass Produkte von frustrierten Kunden im Warenkorb liegen gelassen werden. Entfernen Sie die überflüssige Navigation und bieten Sie eine einseitige Kaufabwicklung an. Diese sollte alle Versand- und Rechnungsadressen und andere Informationen enthalten, und die Kunden sollten die Möglichkeit haben, sich zu registrieren oder einzuloggen, wenn sie dies wünschen.
7. Bieten Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an
Bieten Sie eine gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten an, um den Kunden die Bezahlung so einfach wie möglich zu machen.
8. Bieten Sie unanfechtbare Garantien an
Online-Shopping ist immer noch ein Risiko für den Kunden, so dass das Anbieten von unanfechtbaren Geld-zurück-Garantien das Kaufvertrauen erhöhen wird.
9. Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden
Kunden möchten wissen, was mit ihren Bestellungen passiert. Daher sind automatisierte Nachrichten, die sie über den Fortgang ihrer Transaktion informieren, immer willkommen. Wenn Sie sie z. B. darüber informieren, wann ihre Bestellung versandt wird, stärken Sie ihr Vertrauen in Ihre Marke.
10. Machen Sie Gebrauch von Push-Benachrichtigungen
Es ist immer hilfreich, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, indem Sie sie rechtzeitig an Ihre aktuellen Angebote erinnern, ihnen mitteilen, welche Artikel sich noch in ihrem Einkaufswagen befinden, und für neue Angebote werben, sobald sie entstehen. Dies wird sie dazu motivieren, Ihre Website erneut zu besuchen.