HomeAllgemein

E-Commerce Podcast – die besten der letzten Wochen!

E-Commerce Podcast – die besten der letzten Wochen!
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Jahr ist gut zur Hälfte vorüber und es ist einfach mal Zeit, unsere Podcasts ein wenig in den Vordergrund zu stellen. Seit diesem Jahr veröffentlichen wir meist wöchentlich einen Podcast. Ein Mix aus Tipps, interessanten Gesprächspartnern und echtem Mehrwert zeichnen unseren E-Commerce Podcast aus. All unsere Episoden sind selbstverständlich kostenfrei. Also, egal, ob ihr unsere Podcasts unterwegs, auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang oder im Büro anhört. Wir freuen uns, wenn euch das Format gefällt. Unser Ecommerce Podcast ist bei SoundcloudiTunes oder Stitcher verfügbar.

Wer also die letzten Podcast Episoden verpasst hat und das Pfingstwochenende nutzen möchte, um die ein oder andere Podcast Episode anzuhören, der bekommt hier und heute zumindest eine Auswahl der letzten Podcasts.

Strategie und KPIs im E-Commerce – im Gespräch mit Prof. Große-Holtforth #073

Für Online-Händler gilt das Gleiche, wie für andere Unternehmen. Nur wer eine Strategie hat, die konsequent verfolgt, anpasst und Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern eben zahlengetrieben agiert. Wie sagt es Professor Dominik Holtforth im Gespräch. Der Online-Handel mit dem Data-driven Marketing und den Möglichkeiten der Analyse und Auswertungen, ist das Ende des Bauchgefühls. Das muss jedem Online-Händler in Fleisch und Blut übergehen, damit ein nachhaltiges Business realisiert werden kann.

Wie Christ Juweliere sich im Ecommerce entwickelt

Christ ist ein Traditionsunternehmen und seit einigen Jahren im E-Commerce aktiv. Wie bekannt, ist es als Händler aus dem stationären Handel gar nicht so einfach, seine Strukturen anzupassen, sich zu öffnen und neue Wege zu gehen. Konsequent und nachhaltig. Heute macht Christ Juweliere bereits 15 Prozent des Umsatzes im E-Commerce. Ein Wert, der sich in den kommenden Jahren sicherlich steigern wird. Der Podcast liefert spannende Insights und einen Eindruck, wie Christ Juweliere arbeitet, tickt und worauf es ankommt.

SEO im Ecommerce, so sieht Shop heute aus – im Gespräch mit Markus Hövener

Organische Rankings sind für Online-Händler essential. Entweder arbeitet man, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, mit einer Agentur oder man versucht SEO-Erfahrung selbst im Haus zu bündeln und aufzubauen. Fakt ist SEO im Ecommerce ist wichtig und ist planbar und kein Zufall. Hört rein, es lohnt sich!

Affiliate Marketing im E-Commerce: Aktuelle Probleme und Lösungen 

Das Thema Affiliate-Marketing ist im E-Commerce immer noch recht unterrepräsentiert. Sicherlich gibt es einige Gründe, die auch historisch bedingt sind. Dennoch ist es so, dass der Affiliate Kanal auch im E-Commerce durchaus eine Rolle spielen kann. Es gibt verschiedene Ansatzpunkte und Dinge, die man berücksichtigen sollte.

Aufbau des Amazon Marketplace Business – im Gespräch mit Hendrik Klöters 

Marktplätze sind für viele Händler nicht mehr wegzudenken. Umso spannender ist es, einem Händler zu lauschen, der sein Business bei Amazon gestartet hat und von seinen Erfahrungen berichtet.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (2)

  • Avatar

    Ich denke mal, es muss lauschen heissen, im letzten Podcast, zu erst musste ich echt überlegen, :D, aber super Arbeit, mal die letzten Pods zusammenzufassen, ich verfolge schon länger Ihren Blog, und habe mir schon sehr nützliche Infos rausgezogen, vielen Dank und lg Emrah

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  • Avatar

    Danke Emrah.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen