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Die wichtigsten Aspekte bei der Keyword-Recherche

Die wichtigsten Aspekte bei der Keyword-Recherche
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Die Essenz einer großartigen Website liegt in der Inhaltsstrategie und einer Liste von Schlüsselwörtern, die verwendet werden, um die Website durchsuchbar und leicht zugänglich zu machen.

Deshalb ist es wichtig, eine Website zu erstellen, die sowohl auf die Suchmaschinen als auch auf die Nutzer ausgerichtet ist. Denn das eine ohne das andere würde das Ranking und den ROI der Website beeinträchtigen.

Was ist Keyword-Recherche?

Begriffe wie Suchvolumen, Long-Tail-Keywords, Zielkeywords, SEO-Strategie usw. könnten Sie bei der Arbeit an den Keyword-Ideen verwirren. All diese Begriffe sind jedoch mit der Keyword-Recherche verknüpft und ermöglichen es Ihnen, die Art von Inhalten zu erstellen, die Sie wünschen.

Um eine attraktive und benutzerfreundliche Website mit mehr organischem Traffic zu erstellen, sollten Sie einen Schritt zurücktreten und die Grundlagen der SEO-Keyword-Recherche lernen.

Die Keyword-Recherche ermöglicht es Ihnen, eine Liste der beliebtesten Keywords (oder Suchbegriffe) zu erstellen, nach denen Ihr Publikum normalerweise in Suchmaschinen wie Google sucht.

Grundlegende Begriffe, die Sie bei der Keyword-Recherche verstehen müssen

Bei der Suche nach Schlüsselwörtern stößt man oft auf verschiedene Begriffe, die man verstehen muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Long-Tail-Keywords

Hierbei handelt es sich um Suchbegriffe, die einen sehr geringen Wettbewerb aufweisen und selten gesucht werden. Wie der Name schon sagt, sind sie in der Regel länger und bestehen in der Regel aus einer kurzen Phrase mit 3 oder mehr Wörtern. Long-Tail-Keywords haben nachweislich höhere Umsatzraten, da sie wenig Konkurrenz haben und leicht auffindbar sind.

Seed-Keywords

Dies sind die so genannten Short-Tail-Keywords, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen. Sie haben in der Regel ein höheres Wettbewerbsniveau und ein hohes monatliches Suchvolumen. Diese Schlüsselwörter haben keine Modifikatoren.

Suchvolumen

Mit dieser Metrik können Sie die Anzahl der Personen, die nach einem bestimmten Schlüsselwort oder einer bestimmten Anfrage suchen, bewerten und analysieren. Das Suchvolumen wertet Ihren Inhalt mit den richtigen und beliebten Schlüsselwörtern auf, was die Suchmaschinen zu Gunsten Ihrer Website beeinflussen wird.

Idealerweise sollten Sie bei der Keyword-Recherche immer auf Keywords abzielen, die einen geringen Suchwettbewerb und ein hohes monatliches Suchvolumen aufweisen.

Warum braucht eine Website Keywords?

Im digitalen Zeitalter ist es für jede Art und Größe von Unternehmen notwendig geworden, eine engagierte Online-Präsenz zu schaffen. Auf ihr Website werden Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen den Besuchern präsentiert. Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Schlüsselwörter für Ihre Website recherchieren.

Die Schlüsselwörter sind der Dreh- und Angelpunkt, mit dem Sie feststellen können, ob Ihr Inhalt die Bedürfnisse der Besucher versteht und erfüllt.

Die Recherche nach Schlüsselwörtern ist entscheidend für die Funktionsfähigkeit und den Erfolg Ihrer Website.

Für eine mittelgroße oder große B2B- oder B2C-Organisation ist es jedoch wichtig, andere SEO-Strategien wie Backlinks, Off-Page-SEO, Branchen und keyword-optimierte Inhalte auf anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, Yelp usw. zu berücksichtigen.

Konsistente und qualitativ hochwertige Inhalte mit relevanten Schlüsselbegriffen (Short- oder Long-Tail) sowie interne und Backlinks können die Optimierung verbessern.

Wenn Sie die konkurrierenden Schlüsselwörter übersehen und nicht in Schlüsselwortstrategien investieren, kann das Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihr Geschäft kosten. Wenn Ihre Website nicht auf der ersten Seite der Suchmaschinen rangiert, wird niemand Ihre Inhalte entdecken, und das wäre der endgültige Untergang für Ihr Unternehmen.

Ihre Inhalte sollten sich nicht auf das konzentrieren, was Sie den Menschen sagen wollen, sondern auf das, was die Menschen wissen und entdecken wollen.

Nachdem Sie die Grundlagen der Keyword-Recherche verstanden haben, können Sie:

  • lernen, wie man ein schwieriges, aber konkurrenzfähiges Schlüsselwort in die Rangliste einträgt und wie man es überwindet
  • das Suchvolumen des Schlüsselworts zu studieren, das den relativen Umfang des zu erwartenden Traffics nach der Einstufung eines geeigneten Schlüsselworts darstellt
  • die Art des Inhalts zu analysieren, den Sie erstellen sollten, um das Schlüsselwort zu platzieren
  • die Anzahl der potenziellen Kunden zu verstehen, die die Schlüsselwortliste nach der Einstufung erhalten wird

Sie müssen den Zweck der Keyword-Recherche verstehen und die verschiedenen Arten von Keywords kennen lernen. Wenn Sie mit dem Prozess nicht weiterkommen, können Sie jederzeit die Hilfe von SEO-Experten oder anderen relevanten Keyword-Tools für die Suche in Anspruch nehmen.

Auf poertner-consulting.de können Sie  mehr über Keyword-Recherche und SEO-Trends im Jahr 2023 erfahren.

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