Social Networks sind für die meisten Shopbetreiber Kommunikationskanäle, um Kunden zu binden und die eigene Marke weiter aufzubauen. Wer die Social Networks aber zusätzlich als Vertriebskanal nutzen möchte, sollte genau wissen was und wie man diesen speziellen Kanal für den Abverkauf von Produkten nutzt.
Am 12. und 13. März findet der 1. virtuelle E-Commerce Kongress „ecommerce ONTOUR“ statt. An zwei Tagen erfahren die Teilnehmer in hoch interessanten und inspirierenden Vorträgen zu den Schwerpunktthemen „Marketingtrends im E-Commerce“ und „Cross-Channel-Commerce“ aktuelles aus Praxis und Wissenschaft. Der direkte Kontakt und der Austausch mit dem Referenten wird entweder per Text-Chat oder aber praktisch Face-to-Face per Video-Chat ermöglicht. Bei der Konferenz stehen die Inhalte und Themen absolut im Vordergrund. Wer sich im E-Commerce weiterentwickeln möchte, muss neue Wege gehen. ecommerce ONTOUR geht auch in Sachen E-Commerce-Konferenz neue Wege.
Inhalt des Artikel
Vorteile virtueller E-Commerce Kongresse
- Teilnahme von über all aus der Welt möglich!
- Es muss keine Software zur Teilnahme heruntergeladen werden
- Interessante und inspirierende Vorträge aus Praxis und Wissenschaft(!)
- Direkter Kontakt zu Referenten
- Stellen sie nach jedem Vortrag ihre Fragen Face-to-Face per Video-Chat
- Jeder Teilnehmer bekommt einen Link, wo er die Konferenz in Ausschnitten / ggfs. auch in voller Länge jederzeit erneut anschauen kann
- Flexible Teilnahme – entweder ein Tag oder direkt beide Kongresstage!
- Kostengünstige Teilnahme ab 19 EUR
Kein Online-Shop kann es sich heutzutage noch erlauben, nicht in Social Media aktiv zu sein. Auch wenn Facebook & Co. sich als Vertriebskanal noch nicht durchgesetzt hat, gibt es Möglichkeiten über Social Media Umsätze für den eigenen Shop zu generieren. Die Referentin Anna-Lena Radünz ist absolute Expertin im Bereich Social Media. Sie wird in ihrem Vortrag insbesondere auf das Thema Social Commerce eingehen.
Thema: Social Commerce – Erfolgsfaktoren von Social Commerce
Social Commerce findet dann statt, wenn Social Media Werkzeuge rein zur Umsetzsteigerung verwendet werden. Eine Mischung aus Social Media und E- Commerce. Conversionoptimierung und Umsatzsteigerung im Online Shop mit Social Commerce. In diesem Vortrag werden nicht nur die Erfolgsfaktoren aufgezeigt, sondern auch Best Practise Beispiele gezeigt. Social Commerce funktioniert, wenn man es richtig macht.
Die Expertin stellt sich vor

Teilnahme bei ecommerce ONTOUR sichern!
Die Plätze für ecommerce ONTOUR sind limitiert. Daher sollten sie sich bei Interesse direkt für den Kongress anmelden. Da wir Medienpartner der Veranstaltung sind, erhalten sie 50 Prozent Rabatt (einfach den Promocode: “ev-magazin” verwenden) auf den Ticketpreis – auch auf den Frühbucherpreis, der bei 19 EUR (Tagesticket) bzw. 35 EUR (Zwei-Tages-Ticket) liegt. Flexibilität pur. Sollten sie sich also nur für eines der beiden Kongressthemen (Marketingtrends im E-Commerce / Cross-Channel-Commerce) interessieren, besteht die Möglichkeit, ein entsprechendes Tagesticket zu ordern. Jetzt Teilnahme beim ecommerce ON TOUR 2014 sichern und hier klicken!
Weitere Speaker sind u.a. beim ecommerce ONTOUR 2014
Joachim Graf – Fünf unangenehme Wahrheiten, die jeder Onlineshop-Betreiber …
Markus Hövener – Warum Online-Shopbetreiber on-lineiger werden müssen
Prof. Dominik Große-Holtforth – Roads to success – Multichannel-Strategien und -Steuerung
Dennis Martens – Virtuelle Warenauslage – Synergetische Integration von Online- und Filialhandel’
Gunnar Lauhöfer – Cross Channel Synergien im Content Marketing
Weitere Information zum Programm oder dem Kongress gibt es hier.