Amazon hat am Dienstag zum zweiten Mal den Amazon Prime Day veranstaltet. Ähnlich wie beim Black Friday gab es zahlreiche Schnäppchenangebote. In unserer 36. Ausgabe unseres E-Commerce Podcasts blicken wir ein wenig zurück. Wir schauen dabei eher aus der Vogelperspektive auf Amazon, welchen Nutzen und Vorteil das Unternehmen durch so einen Prime Day ziehen konnte. Auch blicken wir auf die Händlersicht. Wer hat hier profitiert, wer nicht und ganz besonderes spannend sind die Top Seller, die Amazon an dem Tag verkauft hat. Beeindruckende Zahlen gibt es – und der Blick auch in das kommende Jahr
Podcast zum Amazon Prime Day
Inhalt des Podcasts:
Housekeeping
- Neues Werbeformat bei Google
- Pizza Hut ermöglicht Bestellungen via Social Networks
- EU-Untersuchung gegen Google im Kerngeschäft
- Gescheiterte Übernahme Tengelmann durch Edeka
Hauptthema
- Amazon Prime Day (Ein paar Fakten und den Blick aus der Vogelperspektive)
Der Podcast ist bei Soundcloud, bei iTunes und Stitcher aktuell verfügbar. Auch könnt ihr den Podcast direkt über den RSS-Feed aufrufen. Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns, wenn ihr das in Form einer Bewertung bei iTunes machen würdet.