In regelmäßigen Abständen produzieren wir einen Podcast rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing. Seit der 30. Ausgabe mit neuem Konzept, professionellerem Equipment und vielen tollen spannenden Themen und Gesprächspartnern.

Wie ist ein Podcast bei uns aufgebaut?

Unser Ecommerce Podcast ist unterschiedlich aufgebaut. Mal findet dieser im Monolog über ein Fachthema statt, mal soll er inspirieren, mal holen wir uns Unterstützung von Experten hinzu. Auch möchten wir Geschäftsmodelle im E-Commerce näher durchleuchten und hinterfragen diese kritisch. Da wir als Medienpartner viel auf Konferenzen und Events zu finden sind, gibt es hier und da auch ein Eventipp oder Recap von selbigem. Auch stellen wir immer wieder mal interessante Jobs vor und lassen Unternehmen sprechen, die ihre Job-Vakanz mal anders präsentieren wollen.

Unsere Podcast dauern seit Umsetzung des neuen Konzeptes meist zwischen 30 und 60 Minuten. Wir sind hier zeitlich nicht festgelegt, wobei zwei Stunden lang hört uns sicherlich keiner zu, oder?

Wie oft erscheint der E-Commerce Podcast?

Der neue Podcast erscheint ein bis zweimal im Monat und bietet eine Themenvielfalt rund um das Online-Marketing und E-Commerce. Je nach Aktualität, Lust und Gespärchspartner wird es ein bunter Mix zu interessanten Themen aus unserer Branche. Es gibt keine festen Uploadtage.

Wo ist der Podcast verfügbar?

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Kann man im Podcast Werbung schalten?

Ja, kann man. Wer Interesse hat, seine Produkte und Dienstleistungen in unserem Podcast zu platzieren, sollte uns kontaktieren. Insbesondere die Kombination mit einer redaktionellen Integration und Pushen in unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter sollten dabei helfen, dass eure Botschaft ankommt. Die Integration kann in unterschiedlicher Form passieren.

  • powered by
  • ausführlichere Vorstellung (pre-/midd/-post Spot)
  • Interview / Dialog

Sprecht uns an und wir werden ein Konzept entwicklen, was individuell auf euch abgestimmt ist und mit Sicherheit den gewünschten Mehrwert bringt.

Archiv der letzten Podcasts

Werbung im Podcast

Sie interessieren sich für eine Werbeschaltung in unseren beliebten Podcast-Sendungen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Podcast-Vermarkter.

podvertise24.de - Podcast-Vermarkter

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Podcast inklusive Shownotes und weiterführende Links

Jobs im Ecommerce verändern sich

Ecommmerce Jobs im Wandel? Das sollte man wissen!

Das Recruiting von qualifizierten Mitarbeitern im Online-Business ist eine ganz besondere Herausforderung. Insbesondere im Ecommerce gilt es oftmals Spezialisten und keine Generalisten zu finden und einzustellen. Bei vielen größeren Pure Playern werden so genannte „Wohlfühlmanager“ (Feelgood Manager) eingestellt, die nichts anderes schaffen sollen, als das sich… Read More

0 comments
Affiliate Marketing

Affiliate Marketing im E-Commerce: Aktuelle Probleme und Lösungen #058

Die Affiliate Branche hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder war von Betrügereien, fehlenden Innovationen und eben alternativen Online-Marketing-Kanälen zu lesen. Affiliate Marketing richtig eingesetzt, funktioniert, trotz aller negativen Schlagzeilen, auch heute noch. Der Kunde von heue ist flügge geworden… Read More

0 comments
Online Möbelhandel

Der steinige Weg der Online-Möbelhändler – der Auftakt einer kleinen Serie!

Mit der heutigen Podcast Episode möchte ich eine kleine Podcast-Rehe starten, die in den kommenden Wochen, vielleicht sogar Monaten immer wieder in unseren Podcasts eine Rolle spielen wird. Nicht ausschließlich, aber immer mal wieder, wie es passt und meine Gesprächspartner Zeit finden. Und zwar möchte… Read More

0 comments
Recup

Wie recup den Markt für Einwegbecher erobern möchte #056

Bei uns in Deutschland werden 2,8 Milliarden Coffee-to-go Einwegbecher pro Jahr weggeworfen, was ungefähr 320.000 pro Stunde entspricht. Also ein durchaus vorhandenes Marktvolumen, in dem recup.de künftig den Markt neu aufmischen möchte. Die Idee hinter recup.de ist einfach aber mit viel Potenzial behaftet. Mit dem… Read More

0 comments
bikehome Podcast

20 Jahre Nische – zu sehr Nische, wie geht es weiter?

Immer wieder sprechen wir mit vielen interessanten Persönlichkeiten, Unternehmern und Experten in unseren Podcast Episoden. So auch heute. Unser heutiger Gesprächspartner hat bereits eine sehr lange Reise als Hersteller und Händler hinter sich. Seit 2001 ist er mit seinem Produkt im Online-Handel aktiv. Insgesamt blickt… Read More

0 comments
Amazon FBA

Ein Ansatz, wie man das Amazon Martplatzgeschäft etablieren kann

Das Thema Marktplätze ist auch in diesem Jahr mehr und mehr gefragt, Die Möglichkeiten, die Amazon, eBay & Co. bieten sind vielseitig und für viele Online-Händler auch eine simple Chance, das eigene Geschäft zu forcieren und bei Bedarf auch international auf größere Füße zu stellen.… Read More

0 comments
Bitcoin im E-Commerce

Bitcoin im E-Commerce – im Gespräch mit Oliver Flaskämper von bitcoin.de

Über den Bitcoin haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gesprochen. Der Hype, den die kryptische Währung in den ersten Jahren erfahren hat, hat in den letzten Jahren merklich abgenommen. Vielmehr kämpfte der Bitcoin immer wieder mit negativen Schlagzeilen und die Nutzung des Bitcoins… Read More

0 comments

Tipp: Mehr Traffic durch Snippet Optimierung

Der Podcast wird im Jahr 2017 weiter an Bedeutung gewinnen. Wir werden die Inhalte dabei kombinieren, sodass es interessant und inspirierend bleibt. Neben den Gesprächen/Interviews mit anderen Shopbetreibern und Persönlichkeiten wird es auch immer wieder Podcasts geben, die Tipps für euch bieten. So auch In… Read More

0 comments
WDF IDF ANalyse

SEO Trends 2017 – darauf kommt es an!

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges… Read More

2 comments

Die Entwicklung des Vertical Brands Slow Watches – im Gespräch mit Christopher Nörskau #052

Der Uhrenmarkt ist heiß umkämpft, insbesondere im stationären Handel tummeln sich tausende von Händlern um die Gunst der Kunden. Wie viel tatsächlich Online bereits hängen bleibt, ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Da wir ab dieser Stelle aber nicht spekulieren wollen, gibt es… Read More

0 comments