E-Commerce Podcast

In regelmäßigen Abständen produzieren wir einen Podcast rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing. Seit der 30. Ausgabe mit neuem Konzept, professionellerem Equipment und vielen tollen spannenden Themen und Gesprächspartnern.

Wie ist ein Podcast bei uns aufgebaut?

Unser Ecommerce Podcast ist unterschiedlich aufgebaut. Mal findet dieser im Monolog über ein Fachthema statt, mal soll er inspirieren, mal holen wir uns Unterstützung von Experten hinzu. Auch möchten wir Geschäftsmodelle im E-Commerce näher durchleuchten und hinterfragen diese kritisch. Da wir als Medienpartner viel auf Konferenzen und Events zu finden sind, gibt es hier und da auch ein Eventipp oder Recap von selbigem. Auch stellen wir immer wieder mal interessante Jobs vor und lassen Unternehmen sprechen, die ihre Job-Vakanz mal anders präsentieren wollen.

Unsere Podcast dauern seit Umsetzung des neuen Konzeptes meist zwischen 30 und 60 Minuten. Wir sind hier zeitlich nicht festgelegt, wobei zwei Stunden lang hört uns sicherlich keiner zu, oder?

Wie oft erscheint der E-Commerce Podcast?

Der neue Podcast erscheint ein bis zweimal im Monat und bietet eine Themenvielfalt rund um das Online-Marketing und E-Commerce. Je nach Aktualität, Lust und Gespärchspartner wird es ein bunter Mix zu interessanten Themen aus unserer Branche. Es gibt keine festen Uploadtage.

Wo ist der Podcast verfügbar?

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Kann man im Podcast Werbung schalten?

Ja, kann man. Wer Interesse hat, seine Produkte und Dienstleistungen in unserem Podcast zu platzieren, sollte uns kontaktieren. Insbesondere die Kombination mit einer redaktionellen Integration und Pushen in unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter sollten dabei helfen, dass eure Botschaft ankommt. Die Integration kann in unterschiedlicher Form passieren.

  • powered by
  • ausführlichere Vorstellung (pre-/midd/-post Spot)
  • Interview / Dialog

Sprecht uns an und wir werden ein Konzept entwicklen, was individuell auf euch abgestimmt ist und mit Sicherheit den gewünschten Mehrwert bringt.

Archiv der letzten Podcasts

Werbung im Podcast

Sie interessieren sich für eine Werbeschaltung in unseren beliebten Podcast-Sendungen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Podcast-Vermarkter.

podvertise24.de - Podcast-Vermarkter

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Podcast inklusive Shownotes und weiterführende Links

Landingpage Optimierung im Ecommerce

Warum Landingpages im Ecommerce sinnvoll sein können #071

In der 71. Podcast Episode geht es ein wenig um Grundlagen. Dennoch erhalten wir immer wieder Feedback, dass uns zeigt, dass Landingpages in diesem Fall immer wieder Thema sind. Landingpage-Optimierung ist eine Wissenschaft für sich und es gibt viele kleine Facetten, die es zu beachten und testen gilt. In dem heutigen Podcast gibt es 15 Gründe,… (0 comment)
0 comments
vr im ecommerce

Virtual Reality – the next big thing im Ecommerce? #070

01Ein Nachteil, der dem Ecommerce immer wieder nachgesagt wird, ist das fehlende Einkaufserlebnis. Virtual Reality könnte jetzt genau dieses Manko vielleicht in Luft auflösen. Virtual Reality steckt noch in den Kinderschuhen. Dennoch zeigen erste Fallbeispiele, wohin die Reise auch im Ecommerce gehen könnte. In unserem aktuellen Podcast spreche ich mit Christian Schmidt von World of VR… (0 comment)
0 comments
Tipps eMail-Marketing

Funktioniert eMail-Marketing im Ecommerce noch? #069

Immer wieder keimt die Diskussion auf, ob eMails die selbe Strahlkraft haben wie früher. Häufig entwickelt sich eine Diskussion, die nicht zielführend ist und je nach Branche auch differenziert zu betrachten ist. Inhalt des ArtikeleMAil Marketing im EcommercePodcast zum Thema eMail-Marketing im EcommerceFragen zu E-Commerce und Online-MarketingPodcast – jetzt direkt anhören eMAil Marketing im Ecommerce… (0 comment)
0 comments
Probleme des Stationären handel im Ecommerce

Wandel im stationären Handel muss an der Basis anfangen! #068

Immer mal wieder berichten wir auch über den stationären Handel und die Probleme, die dieser im Zeitalter des Ecommerce hat. Die besondere aktuelle Situation ist eigentlich diese, dass Städte, Gemeinden und Verkehrsvereine und -verbände es bislang nicht geschafft haben, adäquate Konzepte gemeinsam mit dem Handel zu entwickeln. Auf der anderen Seite muss man sich sicherlich die… (1 comment)
1 comment
Podcast inteview mit Christ Juweliere

Wie Christ Juweliere im Online-Handel aufgestellt ist #067

Der stationäre Handel hat es dieser Tage nicht leicht. Innenstädte haben zunehmend mit schwindenden Besucherzahlen zu kämpfen. Viele der klassischen stationären Händler, die seit Jahren erfolgreich aktiv waren, müssen sich mehr und mehr den veränderten Gegebenheiten durch den Online-Handel stellen. Aus den unterschiedlichsten Gründen fällt vielen stationären Händlern dieser Schritt recht schwer. Inhalt des ArtikelChrist Juweliere…
0 comments
SEO im Ecommerce - so geht es

SEO im Ecommerce, so sieht Shop heute aus – im Gespräch mit Markus Hövener #066

Organischer Suchtraffic ist für viele Online-Shops immer noch ein essentieller Bestandteil des Besucherstroms. Dennoch gibt es immer wieder Aussagen wie „SEO ist nicht mehr relevant“ oder „SEO ist nicht mehr so wichtig wie früher“ zu hören oder lesen. Auch das Thema Linkless Rankings wird immer mal wieder neu aufgekocht. Inhalt des ArtikelEcommerce SEO – viele… (6 comments)
6 comments
secondhandmode

Der Markt der Seconhand Mode – im Gespräch mit Second Life Fashion #065

Erst vor wenigen Podcast Episoden haben wir eine „Nische“ des Modemarktes (Plus-Size Mode) näher unter die Lupe genommen. Auch in der heutigen Podcast-Episode möchte ich eine solche Nische aufgreifen und genauer analysieren. Es handelt sich um den Bereich der Secondhand Mode, die sich ebenfalls sehr intensiv und dynamisch auch im Ecommerce ausbreitet. Inhalt des ArtikelSecondhand…
0 comments
Ecommerce Podcast

Speechback: SEO im Ecommerce – Eure Fragen an Markus Hövener

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist im Ecommerce ein essentieller Bestandteil, wenn es um qualifizierte Besucher, Reichweite und ein nachhaltiges Business geht. Wer SEO betreibt, weiß, das Änderungen nicht immer gleich greifen, sondern es dauern kann, bis Google Änderungen bemerkt und neu bewertet. Google verändert sich permanent neu und somit haben sich auch die Anforderungen an Shopbetreiber in… (3 comments)
3 comments
Ecommerce Podcast

Shopsystem als Mietlösung sinnvoll? #064

Das richtige Shopsystem zu finden, ist nicht einfach. Es muss nicht nur höchsten Ansprüchen der Konsumenten gerecht werden, sondern möglichst auch Spielraum für Wachstum mitbringen. Selbst wenn erst einmal ein Shopsystem gefunden ist, muss man immer wieder analysieren, ob es noch das richtige System ist, um die weiteren Entwicklungsschritte damit gehen zu können. Eine Option…
0 comments
Ecommerce Podcast

Wissenswert: DB BahnhofsBox, Online-Lebensmittel und SEO-News #063

Wir testen gerade einen neuen Service – Wissenswert. Und zwar wollen wir euch die wichtigsten Neuerungen aus der Welt des Ecommerce und Online-Marketings gebündelt im Podcast Format vorstellen. Aber immer nur dann, wenn es auch etwas zu berichten gibt. Da es sich erst ein mal um ein Pilotprojelt handelt, bin ich auf euer Feedback angewiesen.…
0 comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen