E-Commerce Podcast

In regelmäßigen Abständen produzieren wir einen Podcast rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing. Seit der 30. Ausgabe mit neuem Konzept, professionellerem Equipment und vielen tollen spannenden Themen und Gesprächspartnern.

Wie ist ein Podcast bei uns aufgebaut?

Unser Ecommerce Podcast ist unterschiedlich aufgebaut. Mal findet dieser im Monolog über ein Fachthema statt, mal soll er inspirieren, mal holen wir uns Unterstützung von Experten hinzu. Auch möchten wir Geschäftsmodelle im E-Commerce näher durchleuchten und hinterfragen diese kritisch. Da wir als Medienpartner viel auf Konferenzen und Events zu finden sind, gibt es hier und da auch ein Eventipp oder Recap von selbigem. Auch stellen wir immer wieder mal interessante Jobs vor und lassen Unternehmen sprechen, die ihre Job-Vakanz mal anders präsentieren wollen.

Unsere Podcast dauern seit Umsetzung des neuen Konzeptes meist zwischen 30 und 60 Minuten. Wir sind hier zeitlich nicht festgelegt, wobei zwei Stunden lang hört uns sicherlich keiner zu, oder?

Wie oft erscheint der E-Commerce Podcast?

Der neue Podcast erscheint ein bis zweimal im Monat und bietet eine Themenvielfalt rund um das Online-Marketing und E-Commerce. Je nach Aktualität, Lust und Gespärchspartner wird es ein bunter Mix zu interessanten Themen aus unserer Branche. Es gibt keine festen Uploadtage.

Wo ist der Podcast verfügbar?

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Kann man im Podcast Werbung schalten?

Ja, kann man. Wer Interesse hat, seine Produkte und Dienstleistungen in unserem Podcast zu platzieren, sollte uns kontaktieren. Insbesondere die Kombination mit einer redaktionellen Integration und Pushen in unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter sollten dabei helfen, dass eure Botschaft ankommt. Die Integration kann in unterschiedlicher Form passieren.

  • powered by
  • ausführlichere Vorstellung (pre-/midd/-post Spot)
  • Interview / Dialog

Sprecht uns an und wir werden ein Konzept entwicklen, was individuell auf euch abgestimmt ist und mit Sicherheit den gewünschten Mehrwert bringt.

Archiv der letzten Podcasts

Werbung im Podcast

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