Amazon ist auf dem Vormarsch: Ungeachtet massiver Kritik, Shitstorms und sonstiger aktueller Ärgernisse setzt der Web-Gigant seinen Erfolgskurs fort. Das neue Kindle Fire gibt dem Umsatzwachstum einen weiteren Schub und so lässt Amazon alle Mitbewerber weit hinter sich. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen Analyse der Managementberatung Mücke, Sturm & Company. Amazon wird danach ein Umsatzwachstum auf circa 14,6 Mrd. Euro bis zum Jahr 2017 verzeichnen und damit einen Anteil am deutschen e-commerce-Markt von 30 Prozent halten. (via PM)
Führungswechsel bei United Internet Media. Matthias Ehrlich, Chef von United Internet zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und wechselt in den Aufsichtsrat der Konzernschwester 1&1. Zusätzlich soll er als „Advisor to the Board“ der United Internet AG künftig auch für die Konzernholding tätig sein. (via)
<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce / Online-Marketing gesucht? Mit unserer E-Commerce-Job-Börse wollen wir helfen, die passenden Leute für Ihr Unternehmen im E-Commerce / Online-Marketing zu finden. Bei Interesse einfach ihre verbindliche Bestellung inkl. Word- oder PDF-Datei an info (ät) ecommerce-vision (.) de senden. Zum Start unserer Services bieten wir Ihnen eine Job-Anzeige zum NULLTARIF. Erreichen Sie Menschen, die sich mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftigen und das eigene Unternehmen weiter mitgestalten. Infos zur Aktion finden Sie hier. In unseren Mediadaten gibt es weitere ausführliche Informationen.
</Anzeige>
RichRelevance, der Spezialist für personalisierten Onlinehandel, eröffnet im März seine erste Niederlassung in Deutschland. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2012, in dem RichRelevance global stark gewachsen ist und in Großbritannien bereits viele Händler überzeugt hat, will das Unternehmen nun den deutschen Markt erobern.
Opel ist out? Nicht im Social Web. Professor Thomas Heun untersuchte Internetplattformen von 64 an Automobilmarken orientierten Brand Communities und kam zu überraschenden Ergebnissen. (via)