HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Google, Hulu, Social Proof, Media-Saturn, Otto

E-Commerce Radar: Google, Hulu, Social Proof, Media-Saturn, Otto
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags.

Der US-Internetkonzern Google hat im dritten Quartal dieses Jahres einen Gewinnsprung von 36 Prozent erzielen können. Es sei ein Gewinn von 2,97 Milliarden Dollar (2,17 Milliarden Euro) eingefahren worden. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 14,89 Milliarden Dollar (10,9 Mrd Euro) gestiegen. (via)

Die Führungsfrage bei Hulu ist gelöst: Der Streaming-Anbieter holt sich Fox-Manager Mike Hopkins an die Spitze. Der Übergangs-Chef Andy Forssell verlässt das Unternehmen. (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce, Online-Marketing, Programmierer, Produktmanager, Buchhalter oder HRler gesucht? Dann schauen Sie in unserer E-Commerce Job Börse vorbei. Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens und bei uns finden Sie die relevante Zielgruppe. Für Neukunden, die ihre Job-Vakanz in unsere E-Commerce Job Börse einstellen wollen, gewähren wir einen Neukundenrabatt von aktuell !! 30 Prozent !! Einfach bei der Bestellung – hier klicken – den folgenden Coupon-Code: “neukunde-ev”eingeben und Rabatt sichern.
</Anzeige>

Bewertungen und Bestseller sind die beliebtesten Formen, wie Händler neuen Kunden erzählen können, was frühere Kunden gut oder schlecht fanden. Doch nicht immer wirken hohe Verkaufszahlen so, wie gewünscht. Social Proof ist einfach. Sie stehen in einer fremden Stadt vor zwei Restaurants, das eine ist gut gefüllt, das andere ist leer. Wo gehen Sie hinein? (via)

Media-Saturn hat seine Online-Umsätze im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um mehr als 70 Prozent gesteigert. Demnach erzielte der Elektronikhändler von Anfang Juli bis Ende September 4,8 Milliarden Euro und liegt damit auf Vorjahresniveau. In Deutschland stieg der flächenbereinigte Umsatz um 3,1 Prozent. (via Mail)

Otto freut sich über ein erfolgreiches erstes Halbjahr im laufenden Geschäftsjahr: Die Geschäftsentwicklung habe alle Erwartungen übertroffen. Das Unternehmen führt das vor allem auf die Investition in eine breite Markenoffensive zurück. Unter dem Projektnamen “Lhotse” will Otto bald mit einem komplett neuen Webshop online gehen. (via)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen