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E-Commerce Radar: Nike, Zalando, Alibaba, Apple, iCar

E-Commerce Radar: Nike, Zalando, Alibaba, Apple, iCar
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Der Sportartikelhersteller Nike hat in seinem Berliner Flagship-Store eine interaktive Touch-Anwendung installiert, die Kunden standortbasiert und in Echtzeit passende Informationen aus Online-Communities liefern soll. Das solle die Kaufentscheidung unterstützen. (via)

Erst seit Dezember 2013 ist Zalando eine AG. Jetzt will der Modehändler seine Rechtsform erneut ändern und zur Europäischen Aktiengesellschaft werden. Zudem verschwindet der Schrei aus der Werbung. (via)

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Das chinesische Internetunternehmen Alibaba setzt jetzt auch einen Fuß in die Tür des stationären Handels. Der nach eigenen Angaben weltweit größte Online-Business-to-Business-Marktplatz kauft sich bei dem chinesischen Kaufhaus-Betreiber Intime Retail mit 692 Mill. Dollar (503 Mill. Euro) ein. (via)

Es ist eine Sensation: Apple will nach dem IT- auch den Automobilmarkt aufrollen und 2015 ein eigenes Fahrzeug herausbringen. Die Idee für das iCar stammt noch von Steve Jobs. (via)

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