HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Schlecker XL, Google Trusted Stores, Social Recruiting, Testwerbung

Like Tweet Pin it Share Share Email

Wir wünschen viel Spaß beim heutigen E-Commerce-Radar und ein erholsames und hoffentlich sonniges Wochenende.

Entscheidung: Schlecker XL und IhrPlatz
Nachdem vor wenigen Tagen über das Aus des Schlecker-Konzerns in einer Gläubigerversammlung entschieden wurde, geht es heute um die Zukunft von Schlecker XXL und IhrPlatz. (DerHandel)

Social-Recruiting sinnvolle Ergänzung 
Social-Netorks eigenen sich nicht nur für den Austausch und die Interaktion zwischen Händler, Hersteller und Konsument. Längst werden Social Networks auch Zum Recruiting von Personal verwendet. (Eigener Artikel)

Google Trusted Stores 
Google hat ein eigenes Bewertungssystem für Shopbetreiber gelauscht. Das kostenfreie Google Trusted Stores program soll helfen, seriöse und zuverlässige Shops fr den Konsumenten aufzuzeigen. Das Programm wurde im letzten Frühjahr mit 50 Shopbetreibern und mehr als 1 Millionen Order getestet. Bisher in den USA gestartet, wird der Launch bei uns in Deutschland nicht mehr lange dauern. (Google)

Abmahngefahr bei Testwerbung
Für einige Shopbetreiber eine Gefahr. Testwerbung führt nicht selten auch zu Abmahnungen. Worauf zu achten ist, haben wir zusammengefasst. (Eigener Artikel)

Wer keinen Ecommerce-Radar künftig mehr verpassen möchte, sollte unseren RSS-Feed abonnieren oder uns per TwitterFacebook oder Google+ folgen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen