HomeAllgemein

E-Commerce Radar: SportScheck, Weihnachtsbaumkauf, Facebook, Shopify

E-Commerce Radar: SportScheck, Weihnachtsbaumkauf, Facebook, Shopify
Like Tweet Pin it Share Share Email

Den Einkauf im Internet zahlen die meisten Deutschen am liebsten auf Rechnung. Kein Wunder – der Rechnungskauf hat viele Vorteile. Den Kaufbetrag schnell und unkompliziert zu begleichen, gehörte bisher allerdings nicht dazu. Bei SportScheck ist das ab sofort anders: Der Einzelhändler bietet seinen Kunden als erstes Unternehmen die Möglichkeit, ihre Katalog- oder Onlinebestellungen bequemer und schneller denn je zu bezahlen – ganz einfach durch das Scannen des auf der Rechnung aufgedruckten Yapital-QR-Codes mit ihrem Smartphone. Noch ein Klick auf „Bestätigen“ und die Sache ist erledigt, ohne extra Online-Banking oder gar den Gang zur Bank-Filiale. Yapital ist bereits seit Mitte Juli als Bezahlart im Onlineshop bei SportScheck verfügbar. Dort können die Kunden ebenfalls durch das Scannen eines QR-Codes zahlen – oder alternativ durch die Eingabe ihres Yapital-Benutzernamens und -Passworts. Mit dem QR-Code auf der Rechnung nutzt der Multichannel-Einzelhändler jetzt eine weitere, besonders zukunftsweisende Funktion der innovativen Bezahlmethode. Denn wer seine Rechnungen per QR-Code-Scan bezahlt, spart sich die Eingabe der langen IBAN-Nummern, die mit der SEPA-Einführung die herkömmlichen Kontonummern ersetzen. (via Mail)

Ein Drittel der Weihnachtsbaumkäufer kann sich vorstellen, Christbäume im Internet zu erwerben. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Sparwelt.de unter knapp 3.000 Konsumenten. Dieses Ergebnis nahm das Portal zum Anlass, Online-Anbieter von echten Weihnachtsbäumen zu testen. Das Resultat: Sechs von acht Händlern bieten ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Unterschiede bei Pünktlichkeit, Frische und Preis sind hingegen groß – von „sehr gut“ bis „ausreichend“ ist alles dabei. Der Vorteil des Online-Kaufs liegt in der Lieferung bis an die Haustür. Der mühselige Eigentransport des Weihnachtsbaumes entfällt. Dafür kann das erworbene Produkt vorab nicht begutachtet werden. (via Mail)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce, Online-Marketing, Programmierer, Produktmanager, Buchhalter oder HRler gesucht? Dann schauen Sie in unserer E-Commerce Job Börse vorbei. Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens und bei uns finden Sie die relevante Zielgruppe. Für Neukunden, die ihre Job-Vakanz in unsere E-Commerce Job Börse einstellen wollen, gewähren wir einen Neukundenrabatt von aktuell !! 20 Prozent !! Einfach bei der Bestellung – hier klicken – den folgenden Coupon-Code: “neukunde-ev”eingeben und Rabatt sichern.
</Anzeige>

Es kommt Leben in den News-Stream von Facebook. Das soziale Netzwerk führt eine Auto-Play-Funktion für Facebook- und Instagram-Videos ein. Aktuell wird das Feature gerade für die Android- und iOS-Apps ausgerollt, an dem Design für die Webseite wird gearbeitet. (via)

Shopify will Amazon und Paypal in Sachen Bezahllösungen an den Kragen. Damit das auch klappt, hat das kanadische Start-up jetzt eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Mit einem dreistelligen Millionenbetrag in der Tasche will Shopify angreifen. (via)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen