Spreadshirt hat Geschäftszahlen veröffentlicht und ist 2013 von 65 Mio. Euro auf 72 Mio. Euro gewachsen. Zum Vergleich: Der börsennotierte US-Wettbewerber Cafepress ist 2013 um 12,8% gewachsen – von 217,8 Mio. Dollar auf 245,9 Mio. Dollar (via)
Rossmann kämpft im Online-Geschäft weiter mit der Umsatzmarke von 100.000 Euro pro Tag – und ist auch 2013 wieder daran gescheitert. Die Umsätze fielen um 8% – von 37 Mio. Euro auf 34 Mio. Euro. (via)
<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce, Online-Marketing, Programmierer, Produktmanager, Buchhalter oder HRler gesucht? Dann schauen Sie in unserer E-Commerce Job Börse vorbei. Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens und bei uns finden Sie die relevante Zielgruppe. Für Neukunden, die ihre Job-Vakanz in unsere E-Commerce Job Börse einstellen wollen – hier entlang.
</Anzeige>
Die Marktforscher von der GfK erwarten für den stationären Handel in diesem Jahr erstmals ein Minus. Das Wachstum im Onlinehandel soll den Schwund jedoch insgesamt in ein leichtes Plus drehen. (via)
Discounter und Onlinehandel setzen die klassischen Supermärkte unter Druck. Bei der Suche nach neuen Erfolgsrezepten bauen Rewe und Co. immer öfter auf Sushi-Bars und Bistros zwischen den Verkaufsregalen. (via)