HomeAllgemein

E-Commerce Radar: Websale und FACT-Finder, Neuromarketing, Samsung, Annahmefrist im Online-Handel

E-Commerce Radar: Websale und FACT-Finder, Neuromarketing, Samsung, Annahmefrist im Online-Handel
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags.

Websale und FACT-Finder bauen ihre Partnerschaft durch eine leistungsstarke Direktanbindung weiter aus. Gegenüber der früher üblichen Einbindung über iFrames bietet diese Direktanbindung für den Shopbetreiber und seine Kunden zahlreiche Mehrwerte, insbesondere in Bezug auf die Designfreiheit sowie die Qualität und Aktualität der Daten. Durch die Direktanbindung an FACT-Finder stehen in Shops, die das Shopsystem Websale nutzen, beispielsweise eine fehlertolerante und selbstlernende Suche, verschiedene Filter- und Empfehlungsfunktionen sowie komfortable Tools zur Planung und Durchführung von Kampagnen zur Verfügung. Diese Einbindung der FACT-Finder-Funktionen in Webshops ermöglicht Versandhändlern eine Steigerung ihrer Konversionsrate um bis zu 33 Prozent. Unter den Websale-Kunden, die die Direktanbindung an FACT-Finder in ihren Shops bereits erfolgreich nutzen, sind mehrere internationale Shops der Conrad Electronic Gruppe, der weltweit führende Lieferant von Computer- und Audio/Video-Verbindungstechnologien Lindy sowie der Kopp-Verlag mit einem Produktspektrum von rund zwei Millionen Medien-Titeln. (via Mail)

Neuromarketing wird auch online immer wichtiger, wenn sich Unternehmen tatsächlich dauerhaft von ihrer Konkurrenz abheben möchten und zugleich die eigene Position am Markt zu festigen wünschen. Neuromarketing basiert auf Erkenntnisse aus der Neurologie. Dem Grundsatz des Neuromarketing liegt immer zu Grunde, dass Entscheidungen von Käufern nur bedingt rational getroffen werden. (via)

<Anzeige>
Mitarbeiter im E-Commerce, Online-Marketing, Programmierer, Produktmanager, Buchhalter oder HRler gesucht? Dann schauen Sie in unserer E-Commerce Job Börse vorbei. Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens und bei uns finden Sie die relevante Zielgruppe. Für Neukunden, die ihre Job-Vakanz in unsere E-Commerce Job Börse einstellen wollen, gewähren wir einen Neukundenrabatt von aktuell !! 20 Prozent !! Einfach bei der Bestellung – hier klicken – den folgenden Coupon-Code: “neukunde-ev”eingeben und Rabatt sichern.
</Anzeige>

In der Branche wurde bereits darüber gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Samsung hat Norbert Höpfner zum Chef der Druckersparte berufen. Er übernimmt den Posten von Jürgen Krüger, der das Unternehmen verlassen hat.  (via)

Im April wurde eine Entscheidung des LG Hamburg bekannt, nach der eine Annahmefrist im Online-Handel von 5 Tagen unzumutbar lang sei. In dieser Entscheidung nahm das Gericht eine Frist von maximal 2 Tagen als angemessen und zumutbar an. Diese Entscheidung wurde nun durch das LG Hamburg aufgehoben. 5 Tage seien nun doch nicht mehr unzumutbar. (via)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
E-Commerce Radar: Websale und FACT-Finder, Neuromarketing, Samsung, Annahmefrist im Online-Handel, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen