Keine Grenzen: Omnichannel ist entscheidend um Gen Z Kunden zu gewinnen
Die ältesten Vertreter der Generation Z (geboren zwischen 1997 und 2012) treten aktuell in das Berufsleben ein. Die Generation Z ist mit allem digitalen und technischen vertraut und ist die erste Generation, die das Leben vor dem Internet nicht kennt. Mit einer Kaufkraft von über 143 Milliarden Dollar sollten die Käufer der Generation Z auch… (0 comment)

Durch eCommerce Brands erfolgreich sein – One-Stop-Solution für Brandowner und Investoren
Maurice Glißmann im Interview. Brandowner haben die Möglichkeit, ihre Marke erfolgreich am Milliardenmarkt E-Commerce zu platzieren und haben dadurch unzählige Chancen vom Marktpotenzial zu profitieren. Maurice Glißmann, Gründer und CEO von AMZSCALE, erläutert im Interview Chancen und Herausforderungen für Akteure. Der Milliardenmarkt E-Commerce bietet seit Jahren Unternehmen als auch Privatpersonen mit eigenen Brands eine Vielzahl… (0 comment)

Die ersten Schritte zu deiner E-Commerce Marketing Strategie
Online Marketing für E-Commerce Shops: Wo fängt man am besten an? Jeder Unternehmer kennt sie – die Frage nach der besten Marketing-Strategie. Gerade im E-Commerce-Bereich ist die passende Taktik so wichtig wie noch nie – und gleichzeitig stehen Sie mit Ihrem Shop vor so vielen verschiedenen Möglichkeiten und Tools, dass einem schwindelig werden kann. Doch… (0 comment)

Wie Unternehmen zu einem ansprechenden Corporate Design kommen
Marken oder in der englischen Sprache Brands prägen unseren Alltag. Deshalb machen sich die meisten von uns kaum Gedanken darüber, wie wichtig ein Corporate Design für die Unternehmen ist. Die Kaufentscheidung oder die Beauftragung einer Dienstleistung hängt im Wesentlichen auch davon ab, wie wir ein Unternehmen wahrnehmen. Hier werden über das Branding und das Design… (0 comment)

Wie Sie Ihr Unternehmen durch die Einführung des Internets vergrößern können
Ein Unternehmen zu eröffnen ist heute völlig anders als noch vor ein paar Jahren, vor allem bei Online-Unternehmen. Viele der Wachstumstaktiken, die gestern funktioniert haben, werden heute nicht mehr funktionieren, aber es gibt ein paar Evergreens, die die Zeit überdauern. Mit dem Aufkommen neuer Technologien, wie z. B. Chatbots, stehen uns heute mehr Werkzeuge denn… (0 comment)

Amazon oder Ebay: Welche Plattform besser für den Einstieg in den Onlinehandel ist
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Produkte über Online-Vertriebswege zu verkaufen. Eine davon hat in den letzten Jahren zunehmend an Relevanz gewonnen und sogar die klassische Variante eines eigenen Online-Shops überholt. Es geht um Marktplätze, die das Angebot vieler Händler bündeln und über eine Plattform zugänglich machen. Im HDE Online-Monitor der IFH Köln zeigt sich, dass der… (0 comment)

Erste Schritte für den Aufbau eines E-Commerce-Großhandelsgeschäfts
  Vorbereitungen für den Aufbau eines E-Commerce-Großhandelsgeschäfts Bevor Sie eine E-Commerce-Website für den Großhandel einrichten, müssen Sie sicherstellen, dass einige Dinge in die Wege geleitet werden. Hier sind einige der Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihr Unternehmen auf den Onlinegang vorzubereiten. 1. Erstellen Sie Ihre Projektanforderungen. Bevor Sie eine E-Commerce-Website für den Großhandel einrichten,… (0 comment)

Vorteile der Verknüpfung von E-Commerce und CMS-Plattformen
Was ist ein E-Commerce CMS? Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software, die es den Inhabern von E-Commerce-Shops ermöglicht, digitale Website-Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen, ohne einen Code zu schreiben. Außerdem können die Benutzer das Erscheinungsbild des Online-Shops ändern, z. B. das Layout der Produktseite ändern, Werbebanner hinzufügen oder schnell neue Website-Abschnitte hinzufügen,… (0 comment)

Auswahl Ihres E-Commerce-Geschäftsmodells
Denken Sie daran zurück, wie Sie vor zehn Jahren eingekauft haben. Wo haben Sie Ihre Kleidung gekauft? Wie haben Sie Ihre Lebensmittel eingekauft? Was haben Sie getan, als es an der Zeit war, eine neue Matratze zu kaufen? Innovative E-Commerce-Unternehmen haben die Art und Weise, wie wir heute einkaufen, verändert und neu definiert, was möglich… (0 comment)

Erforderliche Funktionen eines E-Commerce-CMS
Welche Funktionen sollten Sie bei der Auswahl eines CMS berücksichtigen? Wenn Sie sich auf einen Vergleich der Funktionen einlassen, kann das zu einer schweren Analyse-Lähmung führen. Es ist besser, wenn Sie sich die wichtigsten Funktionen ansehen, die Ihnen beim Wachstum Ihres Shops helfen können, und dann die Vor- und Nachteile der von Ihnen gewählten CMS… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen