Normalerweise lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass der E-Commerce der große Vorreiter mit Vorbildfunktion ist. Zahlreiche andere Branchen haben längst Methoden übernommen, die im digitalen Handel als erstes eingeführt wurden – schnellste Lieferzeiten im Bereich von 48 oder gar 24 Stunden sind nur ein Beispiel dafür. Allerdings gibt es durchaus auch den umgekehrten…
Längst sind die Vorteile einer Online-Präsenz von Unternehmen kein Geheimnis mehr; längst haben sich auch Betreiber ursprünglich stationärer Geschäfte diesem Trend angeschlossen. Mit einer eigenen Unternehmenswebseite erreichen Firmen einen höheren Einzugsbereich, stärken die Kundenbindung und versorgen Leser rund um die Uhr mit Informationen zur Marke, Sie stellen zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten her und bieten Kunden im Rahmen…
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%…
Bei der umfassenden Website-Überwachung ging es früher um komplexe Verwaltungspakete, für die eigene Server vor Ort betrieben werden mussten. Glücklicherweise hat die Cloud all das geändert. Die heutigen Website-Monitoring Tools zur Website-Überwachung laufen als verwaltete Dienste. Diese bieten intuitive neue Benutzeroberflächen, die jedem eine grafische, kommandozentrale Ansicht der kritischen Metriken seiner Website bieten, einschließlich Website-Traffic,…
In der anonymen Welt des Internets ist Vertrauen sehr wichtig. Online sicher einkaufen kann nur, wer weiß, dass es sich um einen seriösen Online-Shop handelt. Doch wodurch fühlt sich ein Kunde sicher, wenn er eine Transaktion durchführt? Sowohl für Kunden als auch für Einzelhändler ist der Moment, in dem die Transaktion stattfindet, der Zeitpunkt, der…