HomeAllgemein

ecommerce-vision.de ON TOUR – Expertentalk zum Thema “Persönliche Beratung im Online-Shop”

ecommerce-vision.de ON TOUR – Expertentalk zum Thema “Persönliche Beratung im Online-Shop”
Like Tweet Pin it Share Share Email

evontour-bannerDer fehlende persönliche Kontakt zum Kunden ist das größte Manko von Online-Shops gegenüber dem stationären Handel. Wer sich als Onlinehändler differenzieren möchte, muss neue Wege gehen. Eine Möglichkeit ist die persönliche Kundenberatung. Ein Support-Mitarbeiter im Unternehmen steht dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite, betreut ihn und führt ihn durch den Shop – wenn notwendig bis zum Kauf.

Das Thema ist aktueller denn je – daher haben wir uns entschlossen im Rahmen unserer ecommerce-vision.de ON TOUR Reihe das Thema “persönliche Beratung im Online-Shop” einfach mal aufzugreifen und an einem Beispiel zu zeigen. Es gibt tolle und qualitativ hochwertige Lösungen, mit denen man solch ein Vorhaben sehr einfach und ohne viel Aufwand umsetzen kann. Wir haben uns dazu wieder einmal einen Experten eingeladen, den wir weiter unten kurz vorstellen.

So funktioniert das Format ecommerce-vision.de ON Tour

Bei ecommerce-vision.de ON TOUR gehen wir zu den Experten nach Hause. Unabhängig vom Ort kann so jeder an dem Expertentalk teilnehmen ohne eine längere Anreise zum Veranstaltungsort aufnehmen zu müssen. Bisher haben wir den Google Hangout verwendet. Durch eine Kooperation mit dozeo haben wir nun den Expertentalk in eine professionelle Meetingsoftware verlagert. Der Vorteil liegt darin begründet, dass wir nicht nur in einem geschlossenen Raum mit unseren Experten agieren können, sondern bei Bedarf über eine Chatfunktion auch Fragen beantworten können oder aber auch Präsentationen oder Bildschirmfreigaben initiieren können. Auch können Zuseher direkt in den Talk mit eingebunden werden und Fragen stellen. Kurz gesagt, wir werden professioneller und wollen den intensiveren Austausch mit euch und dem Experten forcieren. Ein Google+ Account für einen Hangout ist auch nicht mehr notwendig. Wer nicht live dabei sein kann – kein Problem. In einem ausführlichen Recap inklusive Video besteht weiterhin die Möglichkeit den Expertentalk im Nachgang anzusehen. Einzig die Live-Funktion auf der Seite wird bis auf weiteres wegfallen. Aber auch hier arbeiten wir dran.

Leser gestalten den Expertentalk

Durch die neuen Möglichkeiten bei unserem ecommerce-vision.de ON TOUR und der vorhandenen Chatfunktion können wir auch Fragen direkt und live beantworten. Außerdem besteht die Möglichkeit auch hier und da Zuhörer direkt in den Talk mit einzubeziehen, sodass auch live mit Videofunktion Fragen gestellt werden können.

Unser Experte

Mark EgertAls Experten zu diesem Thema haben wir uns Mark Egert von der Firma dozeo eingeladen. Als COO im Unternehmen für den Vertrieb und Marketing verantwortlich, zeigt uns Mark an einer sehr übersichtlich gestalteten Präsentation, wie man an das Thema herangehen kann und worauf man achten sollte. Darüber hinaus möchten wir auf Leserfragen eingehen. Einige haben wir bereits im Vorfeld per eMail erhalten. Wer live dabei sein kann, stellt einfach seine Fragen im Chat.

 

Mitmachen und Freunden und Kollegen weiterleiten

Macht mit und leitet den Termin an eure Freunde und Kollegen weiter. Nutzt die Möglichkeit einem echten Experten Fragen zu stellen. Entweder hier unterhalb des Artikels in den Kommentaren, per eMail oder aber via Twitter mit dem hashtag #evontour. Auch live während des Talks könnt ihr noch Fragen im Chat stellen.

JETZT bereits für den Expertentalk KOSTENLOS anmelden

Die Anmeldung ist völlig kostenfrei. 15 Minuten vor der Veranstaltung einfach diesem Link folgen. Am besten heute schon bookmarken, wir werden aber auch am Tag selbst noch einmal den Link veröffentlichen. Mehr muss nicht gemacht werden, außer den Anweisungen dann folgen. Wir sehen uns am Freitag, den 09. August um 11:30 Uhr.

Vergangene Talks verpasst? Kein Problem.

Thema Social Monitoring

Thema SEO

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
ecommerce-vision.de ON TOUR - Expertentalk zum Thema "Persönliche Beratung im Online-Shop", 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen