Im September 2013 wurde lesara.de gegründet im November gelauncht worden. Noch im November haben wir damals in einem Kurz in unserem Kurz-Check den Shop ein wenig näher unter die Lupe genommen. Die Strategie von lesara.de ist sich als Premium-Discounter und Pure Player im E-Commerce Business zu positionieren.
Im Interview sprechen wir mit Roman Kirsch, Gründer und Geschäftsführer von lesara.de über die ersten Wochen am Markt, über Visionen und Trends im E-Commerce. Roman gibt zudem einen Einblick in das Unternehmen und zeigt auf, welche Kanäle aktuell relevant sind, mit welcher Produktstrategie man unterwegs ist und wohin die Reise zukünftig gehen wird.
Spannend ist der Punkt wie lesara.de neue Produkttrends erkennt und analysiert. Dabei ist der Blick zum Wettbewerb eigentlich nur ein Kriterium. Insgesamt beträgt das Marktvolumen des Offline-Retailmarkt 40 Milliarden Euro. Genug Potenzial, um auch online von Jahr zu Jahr ein wenig mehr Anteile zu gewinnen.
Roman spricht weiter über Themen wie Popup Store / Showrooming, Social Media und Cross-Channel-Commerce. Wer am Thema Cross-Channel in diesem Zusammenhang interessiert ist, sollte sich mal das Programm des virtuellen E-Commerce Kongress anschauen.
lesara.de jedenfalls hat eine Menge vor und Roman wagt auch den Blick in die Zukunft. Viel Vergnügen beim Hören der aktuellen Podcsst-Ausgabe.
Wer Lust hat den Podcast zu hören, kann dies entweder gleich hier im Artikel hören oder aber zu einem späteren Zeitpunkt bei iTunes oder Soundcloud. Wir freuen uns über Kommentare hier im Artikel und diskutieren gerne über das Thema mit euch. Über Kommentare, wie euch unser neues Sendekonzept gefällt, würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
ecommerce-vision.de Podcast #12 - Interview mit lesara.de-Gründer Roman Kirsch,