HomeAllgemein

Ein Ansatz, wie man das Amazon Martplatzgeschäft etablieren kann

Ein Ansatz, wie man das Amazon Martplatzgeschäft etablieren kann
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Thema Marktplätze ist auch in diesem Jahr mehr und mehr gefragt, Die Möglichkeiten, die Amazon, eBay & Co. bieten sind vielseitig und für viele Online-Händler auch eine simple Chance, das eigene Geschäft zu forcieren und bei Bedarf auch international auf größere Füße zu stellen. Aber wie sonst auch im Leben, ist auch als Amazon FBG Händler nicht alles gold was glänzt.

Da wir immer wieder Feedback in diese Richtung erhalten, haben wir einen Podcast zu dem Thema produziert. Im Gespräch mit Hendrik Klöters, der mit Amrap nicht nur eine eigene Marke etabliert hat, spreche ich wie er das Amazon Marktplatzgeschäft funktioniert. Welche Barrieren es gibt und auch welche Risiken man als Händler in diesem Segment kennen sollte.

Besondern interessant ist, wie Hendrik die verschiedenen Marketingkanäle mittlerweile für sein Amazon-Business nutzt. Er gibt sehr transparent Einblicke, wie er hier vorgeht und was letztlich für ihn und seine Produkte funktionieren.

Wie schmal der Grad als Amazon Händler sein kann, zeigt Hendrik ebenfalls an einem Beispiel, was er vor kurzem selbst erfahren musste. Mitten im Weihnachtsgeschäft wurde sein Account für drei Wochen gesperrt. Wie er damit umgegangen ist, welche Learnings er daraus gezogen hat und sein Business verändert hat, berichtet er ebenfalls im Podcast.

Neben dem Thema Amazon FBA hat Hendrik parallel einen eigenen Online-Shop gegründet und sich bewusst eine Diversifizierung seines Online-Business gekümmert. Die Abhängigkeit von einem Partner ist immer recht schlecht, obwohl es sicherlich positive Beispiele gibt.

Der Podcast ist daher sowohl für alle interessant, die sich ganz frisch mit dem Thema Ecommerce beschäftigen oder die Überlegung anstreben, neben dem eigenen bereits vorhandenen Online-Business (Online-Shop) eben Amazon als weiteren Vertriebskanal zu nutzen.

Inhalt Podcast zum Thema Amazon FBA mit Hendrik Klöters

  • Von der Produktidee zum finalen Produkt
  • Sourcing des Produktes – worauf gilt es zu achten
  • EAN-Nummern
  • Amazon FBA Modell
  • Online-Marketing-Kanäle
  • Der eigene Online Shop
  • Risiken als Amazon Händler
  • Warenkorbhöhe Online-Shop vs. Amazon
  • Alternative Online-Marketing-Kanäle

Links aus der Podcast Episode

  • Amazon FBA Programm (weitere Informationen)
  • Verkäuferforum bei Amazon (Link)
  • Fitness-Marke von Hendrik Klöters (Link)
  • Unternehmerkanal von Hendrik Klöters (Link)

Podcast jetzt anhören

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt. Ab 2017 werden wir alle Podcast zudem auch auf Youtube zur Verfügung stellen und auch sonst das Video-Segment sukzessive erweitern.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen