Nachdem Media Markt vor ein paar Wochen mit einem neuen Online-Shop an den Start gegangen ist, plant nun der zweitgrößte Elektrohändler Expert den Weg ins Internet. Der Expert-Verbund besteht aus rund 200 selbstständigen Unternehmern, die gleichzeitig auch Aktionäre der Expert AG sind. Der Gesamtumsatz beläuft sich auf rund 4,1 Milliarden Euro. Bisher war es den Besuchern nur möglich bestimmte Produkte in den regionalen Geschäften anzufragen.
Mit dem neuen Online-Shop, der in den kommenden Wochen live geschaltet werden soll, können Besucher dann selbst entscheiden, ob sie die Artikel von der Expert-Zentrale oder beim Händler vor Ort bestellen. Was die Preisstrategie angeht, will sich das Unternehmen keine Internet-Preise diktieren lassen, wobei abzuwarten bleibt, wie das Angebot insgesamt aussieht und angenommen wird. Die Konkurrenz mit Amazon & Co. ist groß und bei vielen Anbietern ist der Versand teilweise kostenlos. Sobald der Shop online ist, werden wir berichten und das Angebot näher unter die Lupe nehmen und schauen wie sich der Sichtbarkeitsindex entwickeln wird.