HomeEcommerce

Multi-Channel

Like Tweet Pin it Share Share Email

Multi-Channel ist die aktuelle Herausforderung vieler Händler. Dabei geht es darum, den eigenen Kunden auf mehreren verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen die eigenen Produkte barrierefrei anzubieten und dem Kunden die Selbstwahl zu lassen, wie und wann er die bestellt Ware abholt – ob per Direktlieferung nach Hause, ob im stationären Ladengeschäft oder gar bei Partnerunternehmen des Händlers. Der Kreativität und Umsetzung sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt. In dem Zusammenhang und der Tatsache der zunehmenden Wichtigkeit des mobilen Business wird auch sehr häufig vom “Everywhere Commerce” gesprochen. Kunden können aufgrund der Mobilität praktisch überall im E-Commerce tätig werden und Waren kaufen. Diese Herausforderung gilt es als stationäre wie OnlineHändler zu meistern.

Im Multi-Channel existieren die unterschiedlichen Kanäle nebeneinander und es gilt ein Konzept zu entwickeln, um mehr Kunden für das eigene Business zu begeistern. Somit ist das Ziel mit einer Multichannel-Strategie eine größere Zielgruppe ansprechen zu können, da Konsumenten unterschiedliche Gewohnheiten und Vorlieben zum Shoppen haben.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Multi-Channel, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen