HomeOnline Marketing

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Like Tweet Pin it Share Share Email

Im E-Commerce ein wichtiger Baustein. Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) sind alle Maßnahmen, die Einfluss auf die organischen Suchergebnisse von Suchmaschinen haben. Bei uns in Deutschland dominiert Goolge den Markt mit rund 90 Prozent oder mehr an Suchmaschinenaufrufen pro Monat.

Der organische Traffic ist nicht nur im E-Commerce mit die Grundlage für ein erfolgreiches Business. Wer sein Online-Businness auf organischen Traffic ausrichtet, kann sich bei saubrerer Umsetzung sicher sein, nachhaltig gute Besuchswerte zu erzielen. Durch die ständigen Veränderungen von Rankingfaktoren und Algorithmen ist es aber längst nicht mehr so einfach, das organische Niveau sukzessive auszubauen und zu halten. Dazu bedarf es einer Reihe Maßnahmen, Erfahrung und Fleiß. Wer sich mit organischen Rankings von seinen Wettbewerbern unterschieden möchte, sollte Zeit und Geld in diesen Kanal investieren.

Im SEO unterscheidet man grundsätzlich zwei Disziplin – einmal SEO ONPage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Letzteres beinhaltet das Thema externes Linkbuilding, welches ebenfalls Einfluss auf die Rankings nehmen kann. Das Thema SEO ist eine Wissenschaft für sich und insbesondere aufgrund der ständigen Bewegung bei Google & Co. eine Teildisziplin, die man regelmäßig umsetzen und praktizieren sollte.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen