HomeAllgemein

eve Sleep plc und Karstadt vereinbaren Handelskooperation

eve Sleep plc und Karstadt vereinbaren Handelskooperation
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das europäische E-Commerce Unternehmen eve Sleep und die Karstadt Warenhaus GmbH haben eine Handelskooperation unterzeichnet. Künftig wird eve Sleep in allen 79 Karstadt-Filialen präsent sein.

Teil der ab 1. November 2017 gültigen Vereinbarung ist, dass in jeder Karstadt-Filiale eine Verkaufsfläche für eve Matratzen und Kissen etabliert wird. Kunden können eve-Produkte in den Karstadt-Filialen exklusiv probeliegen und testen. Die Produkte können sowohl bei Karstadt als auch online auf www.evemattress.de oder www.Karstadt.de gekauft werden. eve Sleep – bisher ein Pure Online Player – wird damit in Deutschland und England in insgesamt 143 Geschäften physisch präsent sein.

Die Vereinbarung mit Karstadt ist Teil der Multichannel-Marketingstrategie von eve zur Steigerung der Markenbekanntheit. Die überwiegend online basierten Marketingaktivitäten werden durch Handelspartnerschaften in den Kernmärkten unterstützt.

Die Partnerschaft wird die Markenpräsenz von eve deutschlandweit erheblich steigern. Sie ist kennzeichnend für die fortgesetzte kontinentaleuropäische Expansion von eve und die progressive Weiterentwicklung der Marketingstrategie in den Kernmärkten.

„Die heutige Vereinbarung markiert eine wesentliche Weiterentwicklung in Bezug auf eve’s europäische Bekanntheit und unterstreicht das Commitment, unseren Marktanteil in Kernmärkten weiter auszubauen. Deutschland ist der größte Matratzenmarkt in Europa. Die Größe und deutschlandweite Präsenz von Karstadt wird unsere Präsenz substantiell erhöhen, neue Zielgruppen erschließen und zusätzliche einfache Absatzwege erschließen“, erklärt Jas Bagniewski, CEO von eve Sleep.

Jörg Peter Schmiddem, Einkaufschef von Karstadt, sagt: „Mit eve Sleep gewinnen wir im Rahmen unserer Marktplatz-Strategie einen fantastischen Partner hinzu, der bisher in Deutschland nur online vertreten ist. eve Matratzen runden unser Sortiment hervorragend ab. Kunden können erstmalig jetzt im stationären Handel in Deutschland die eve Matratzen direkt kennenlernen, ausprobieren, kaufen und gegebenenfalls auch umtauschen. Hier kommen alle Stärken des Warenhauses voll zu Geltung.“

Der Betten- und Matratzenmarkt ist kräftig in Bewegung. In der jüngeren Vergangenheit haben wir mit Bruno Betten sowie auch mit Leesa Sleep ausführlich zwei Unternehmen in diesem Segment vorgestellt und mit den Machern über den Markt, Geschäftsmodell, Marketingkanäle, Barrieren und Herausforderungen gesprochen. Einfach reinhören bei Interesse.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen