Fab.com ist mit großen Ambitionen im Juni 2011 gestartet. Jeden Tag gibt es neue Produkte im Shop. 7.500 Designer haben über fab.com (wir haben den Shop ausführlich analysiert) bereits ihre Produkte an den Kunden gebracht. In 2012 hat das Unternehmen in Europa und USA insgesamt 150 Millionen Dollar umgesetzt. 30 Prozent des Umsatzes wird mittlerweile in Europa erwirtschaftet und noch in diesem Jahr will das Unternehmen ein eignes Europa-Lager aufschlagen und sukzessive die Märkte in Europa weiter erobern.
Insgesamt konnte das Unternehmen rund 300 Mio. US-Dollar an Venture-Capital einsammeln und so den Kampf im World Wide Web angehen. Wie die Kollegen von Exciting Commerce berichten, steht bei fab.com wieder eine Entlassungswelle bevor. Insgesamt sollen 101 Mitarbeiter betroffen sein. 84 davon in der Hauptzentrale in New York. Mit den restlichen 440 Mitarbeitern will das Unternehmen dann die Mission “Wachstum” und “Profitabilität” angehen und in den vielversprechenden Markt weiter investieren.
Wer Interesse hat, wir haben fab.com in unserer Reihe Shop-Analysen” sehr ausführlich unter die Lupe genommen. Dabei wurden Themen wie SEO, Google Shopping und andere sehr ausführlich besprochen und geschaut, welches Potenzial fab.com hat und welche Schwächen vorhanden sind. Jede unserer Shop-Analysen ist individuell, da jedes Unternehmen unterschiedliche Schwerpunkte hat und somit auch Anregungen für das eigene Business an unterschiedlichen Stellen zum Vorschein kommen.
fab.com entlässt 101 Mitarbeiter,