Am 29. Februar hat Facebook die neue Facebook-Fanseite freigeschaltet. Bis Ende März haben Betreiber von Fanseiten nun Zeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Heute möchten wir einen kleinen Überblick geben, wie einige Händler auf die veränderten Fangeisen reagiert haben.
Fanseite von Ebay
Einer der größten Online-Händler hat bisher noch nicht auf die neue Facebook-Seite reagiert und noch mit dem alten Layout unterwegs. Hier kann man gespannt sein, wann EBay reagiert und wie sie das neue Konzept angehen.
Fanseite von Zalando
Auch Zalando ist selbstverständlich bei Facebook mit eigener Facebook-Seite unterwegs. Anders als Ebay hat Zalando auf die Neuerung reagiert und ist bereits mit der neuen Timeline am Start.
Fanseite von Otto
Auch Otto scheint den Switch noch nicht vollzogen zu haben. Vielleicht muss sich das ein oder andere Unternehmen noch genauer mit dem Thema auseinandersetzen oder plant mit den neuen Möglichkeiten ein neues Facebook-Konzept.
Fanseite von Subway
Subway ist auch bereits auf die neue Facebook-Timeline geswitched.
Fanseite von Amazon
Auch Amazon hat noch nicht reagiert und ist noch auf der alten Facebook-Seite unterwegs.
Fazit
In einer ersten Stichprobe haben nur wenige Unternehmen auf die um Neuerungen von Facebook reagiert. Insbesondere die großen Unternehmen lassen sich noch Zeit, was damit zusammenhängen könnte, dass sie sich zunächst mit den neuen Richtlinien vertraut machen wollen. Das neue Layout sollte schnell umgesetzt sein, die Anwendungen ebenfalls. Vielmehr geht es nun darum, die internen Prozesse neu zu definieren, um die neuen Möglichkeiten möglichst effizient und zielführend einsetzen zu können.