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Fehler, die neue Unternehmen bei der Markenbildung häufig machen

Fehler, die neue Unternehmen bei der Markenbildung häufig machen
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Häufige Fehler, die Unternehmen bei der Markenbildung machen – und wie man sie vermeiden kann

Beim Branding eines Unternehmens geht es darum, sich von der Konkurrenz abzuheben. Und bei der großen Konkurrenz auf vielen wichtigen Märkten können Fehler wie ein falscher Markenname oder mangelnde Aufmerksamkeit für Ihre visuelle Identität die Zukunft Ihrer Marke beeinträchtigen. Anhand dieser 5 Beispiele für Markenfehler erfahren Sie, was Sie beim Aufbau eines erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmens vermeiden sollten.

1. Die Bedeutung der Markenentwicklung ignorieren

Beim Branding geht es nicht nur darum, sich einen Namen auszudenken und ein Logo auf ein Produkt zu kleben. Beim Branding geht es darum, zu steuern, wie Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken und fühlen, auch bekannt als öffentliche Wahrnehmung. Wenn also jemand die Bedeutung der Markenbildung verkennt, kann dies den Absatz und die Sichtbarkeit seines Unternehmens beeinträchtigen.

Wie man es vermeiden kann: Dies ist leicht zu vermeiden – recherchieren Sie einfach! Europa wurde nicht an einem Tag erbaut. Ihre Marke braucht Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit und Renovierung. Zum Glück gibt es fabelhafte, zuverlässige Ressourcen zum Thema Markenbildung.

2. Einsteigen, ohne Ihre Zielgruppe zu definieren

Wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, um zu verstehen, wer Ihre Angebote am ehesten kauft oder mit ihnen interagiert, dann spricht Ihr Unternehmen möglicherweise nicht die richtigen Leute an. Und Sie können Zeit und Energie in Botschaften und Designs stecken, die das Ziel verfehlen.

Wie man es vermeiden kann: Führen Sie Marktforschungen durch, um die demografischen Daten und Interessen der bestehenden Verbraucher zu ermitteln. Sind es eher Männer oder Frauen, die kaufen? Wie alt sind Ihre Kunden? Wie viel sind sie bereit, auszugeben? Wenn Sie eine Persona im Kopf haben, können Sie damit beginnen, Inhalte und Botschaften zu erstellen, die auf diese Personen zugeschnitten sind. Ermitteln Sie, wer wahrscheinlich nicht mit Ihrer Marke interagiert, und wenn Sie weiter wachsen, können Sie neue Wege finden, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

3. Keine Marken-“Persönlichkeit” entwickeln

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass eine Lebensmittelkette einen witzigen Spruch twittert oder Ihre Lieblingsbekleidungsmarke eine freche Anspielung macht? All das ist Teil der Markenpersönlichkeit, die dazu beiträgt, eine starke Bindung und Markentreue zu ihren Kunden aufzubauen. Wenn Sie Ihrer Marke nicht ein wenig Charakter verleihen, können Sie roboterhaft oder steif wirken, was es den Kunden schwer macht, sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verbunden zu fühlen.

Wie Sie das vermeiden können: Vermeiden Sie den faden Markenfehler. Wenn Sie die Identität Ihrer Marke gut kennen, fällt es Ihnen leichter, mit der Persönlichkeit und Identität Ihrer Marke zu spielen. Sie können sich Ihre Marke wie eine Person oder einen engen Freund vorstellen. Wenn Sie Ihre Marke so gut kennen, wie Sie es tun, können Sie sich überlegen, wie sie in verschiedenen Situationen reagieren würde. Diese Übung ist eine unterhaltsame Art und Weise, sich Ihre Marke als menschliches Wesen vorzustellen und eine Prise Humor oder Witz in einer Weise hinzuzufügen, die sich angemessen anfühlt.

4. Bildmaterial nicht optimieren

Genau wie Ihr Logo und Ihre Worte sind auch die Bilder Repräsentanten Ihrer Marke. Körnige Bilder oder schwer lesbare Grafiken können Ihre Glaubwürdigkeit beeinträchtigen. Auch wenn Ihre Kunden vielleicht nicht so sehr auf die Details achten, summieren sich diese kleinen Eindrücke und können schließlich dazu beitragen, dass Besucher Ihre Marke nicht mit Qualität oder Autorität gleichsetzen.

Wie man es vermeiden kann: Investieren Sie in Ihr Bildmaterial. Nehmen Sie sich die Zeit, hochwertige Bilder und Grafiken zu erstellen, die Ihre Kunden dazu bewegen, Ihre Inhalte zu mögen, zu teilen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Eine einfache Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung kostenloser Grafikdesign-Tools for Visual, die das Grafikdesign für jedermann leicht machen. Sie können damit Grafiken für soziale Medien, überzeugende Anzeigen, beeindruckende Blog-Header und vieles mehr erstellen. Und Sie müssen dafür keine spezielle Software herunterladen.

5. Mangelnde Konsistenz

Warum ist das ein Fehler? Alle Ihre Materialien sollten leicht als zu Ihrer Marke gehörig erkennbar sein. Wenn Ihre Website auf eine bestimmte Art und Weise aussieht und gelesen wird, Ihre Konten in den sozialen Medien aber eine ganz andere Ausstrahlung haben, kann dies zu einer Unterbrechung der Verbindung führen, die potenzielle Kunden davon abhält, wiederzukommen.

Wie Sie das vermeiden können: Überprüfen Sie regelmäßig alle Wege, auf denen Sie Kunden erreichen, einschließlich Ihrer Website, der sozialen Medien, gedruckter Marketingmaterialien und sogar der Einträge auf anderen Websites. Vergewissern Sie sich, dass alles, von der verwendeten Telefonnummer bis zu den gewählten Farben, auf dem neuesten Stand und Teil einer zusammenhängenden Einheit ist.

Fazit

Jetzt kennen Sie die üblichen Fehler, die Unternehmen bei der Markenbildung machen, aber Sie haben auch die Möglichkeit, diese zu vermeiden. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Marke erfolgreich aufbauen. Sie werden die richtigen Leute anziehen, Verbindungen aufbauen und Ihr Unternehmen als glaubwürdig und zuverlässig etablieren.

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