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Google Wochenangebote für stationären Handel

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Google bietet Händlern ab sofort auch die Möglichkeit, ihre Angebote unter “Google Wochenangebote” zu platzieren. Bislang haben stationäre Händler meist nur den Kanal per Postbote genutzt und ihre Wurfsendungen an die Haushalte verteilt. Mit dem neuen Angebot von Google erhält der stationäre Handel ein neues Anzeigenformat, mit dem dieser auch online seine potenziellen Kunden informieren kann.

Die Google Wochenangebote sind rechtflexibel darstellbar und Händler können selbst die Reihenfolge bestimmen. Alle Angebote sind zudem auch für die mobilen Devices wie Smartphones oder Tablet-PCs optimiert. Die Anzeigen bei Google Wochenangebote werden über den Adwords-Kanal gesteuert und somit zahlt der Händler nur wenn ein Kunde auch wirklich auf die Anzeige klickt. Für das Einstellen werden keine initialen Kosten erhoben.

Google-Produktmanager, Paul Bankhead meint du dem neuen Service:

“Wir wollen, dass unsere Nutzer die Informationen, nach denen sie online suchen, auch wirklich finden. Mit Google Wochenangeboten machen wir relevante lokale Angebote für Nutzer einfacher auffindbar. Dem stationären Handel helfen Wochenangebote dabei, wöchentliche Sonderangebote auf einer ansprechenden und interaktiven Website vorzustellen – und auf diese Weise zusätzlichen Absatz zu generieren”

Erste stationäre Händler wie METRO Cash & Carry haben das “Google Wochenangebot” bereits im Einsatz. Wer die Seite aufruft, erhält die aktuellen Angebote seines lokalen Marktes.

Google Wochenangebote Metro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google selbst geht den Weg in den stationären Handel konsequent weiter und versucht mit dem neuen Konzept “Google Wochenangebote” insbesondere Konkurrenten wie KaufDa vom Axel Springer Verlag oder Slipon stärker anzugehen.

Leider ist das Angebot aber nicht für alle stationären Händler erschwinglich. Denn Voraussetzung für die Teilnahme an “Google Wochenangebote” ist  Mindestvolumen von einer Million über AdWords erzeugten Seitenbesuchen pro Quartal. Damit richtet sich das Angebot zunächst an die größeren Handelsunternehmen in Deutschland.

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