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Gute Werbung für Gründer

Gute Werbung für Gründer
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Gründer stehen am Anfang ihrer neuen Tätigkeit natürlich vor vielen Fragen. Dazu gehört auch die Überlegung, wie sie ein wirklich professionelles und effektives Marketing gestalten können. Schließlich sind bei einer Gründung die Budgets oft knapp bemessen, weshalb es darauf ankommt, den größtmöglichen Nutzen durch einen geringen Einsatz zu erzielen.

Worauf es für Gründer ankommt, um effektive Marketingmaßnahmen zu gestalten und wie die Zielgruppe auch mit einem kleinen Werbebudget zielgerichtet erreicht werden kann, erklärt der folgende Beitrag.

So gelingt ein erfolgreiches Marketing

Um zu gewährleisten, dass eine Werbekampagne den gewünschten Erfolg generiert, muss diese auf die Unternehmensbedürfnisse und -ziele ideal abgestimmt sein. Ebenfalls kommt es darauf an, die Zielgruppe so exakt wie möglich zu definieren. Dies ist durch eine detaillierte Analyse der potentiellen Kunden für das jeweilige Produkt oder die angebotene Dienstleistung möglich.

Abhängig von der jeweiligen Zielgruppe müssen dann die Kommunikationskanäle ausgewählt werden, über welche diese Menschen am besten erreicht werden können. So ist eine junge Zielgruppe äußerst gut durch die Methoden des Online-Marketings zu erreichen. Ältere Menschen sind affiner für die klassische, analoge Werbung. Es existieren allerdings auch Werbeformen, die Menschen jedes Alters gleichermaßen ansprechen. Zu diesen gehören beispielsweise die Werbeartikel. Gegenüber anderen modernen Werbeformen haben diese nämlich einen großen Vorteil: Die haptische Komponente.

Klassisch und überaus effektiv – Werbeartikel

Besonders Gründer unterschätzen Werbegeschenke oft als wirkungsvolles Marketinginstrument. Dabei handelt es sich bei ihnen um eine der effektivsten Werbeformen überhaupt. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der Zuhause keinen Werbeartikel hat – oft werden diese sogar jeden Tag genutzt.

In der Regel ist es dabei nicht nötig, auf besonders teure Werbegeschenke zu setzen. Auch von den sogenannten Streuartikeln geht eine große Werbewirkung aus. Zu diesen zählen beispielsweise Feuerzeuge oder Kugelschreiber. Um diese eher durchschnittlichen Werbeartikel aufzuwerten, lohnt sich eine hochwertige Gravur durch ein Laserbeschriftungsgerät.

Ebenfalls ist es möglich, die Give-Aways nur auf einen bestimmten Teil der Zielgruppe abzustimmen und an diesen zu verteilen. So freuen sich Handwerker beispielsweise über einen Zollstock, Büro-Angestellte über einen praktischen USB-Stick. Dadurch, dass diese Art der Werbegeschenke einen wirklichen Mehrwert für die Beschenkten bieten, werden sie häufig verwendet – so verankert sich die positive Wahrnehmung des Unternehmens fest in den Köpfen der Zielgruppe.

Welche Werbeartikel sind für Start-Ups geeignet?

Entscheiden sich Start-Ups für besonders hochwertige Werbeartikel, drücken sie dem Kunden gegenüber damit eine große Wertschätzung aus. Handelt es sich um besondere Geschäftspartner, so kann auch eine etwas höhere Investition in den Werbeartikel sinnvoll sein, beispielsweise, wenn es darum geht, einen großen Auftrag zu erhalten. Ein hochwertiges Technikprodukt oder eine gute Flasche Wein sind beispielsweise außerordentlich gut dafür geeignet.

Besonders die Kunden von Start-Ups legen in der Regel einen großen Wert auf Nachhaltigkeit und innovative Technologien. Durch die richtigen Werbegeschenke können diese Werte widergespiegelt werden. Ein Kugelschreiber aus Holz oder Knabbereien in Bio-Qualität sorgen dafür, dass sich die Zielgruppe noch stärker mit dem Unternehmen und seinen Werten identifizieren kann.

Sollen die Werbeartikel vorrangig auf Veranstaltungen und Messen verteilt werden, sind Streuartikel die richtige Wahl, zum Beispiel Caps, Taschen oder Kugelschreiber. Da diese besonders häufig genutzt werden und von vielen Menschen gesehen werden, ist die Werbewirkung und die Reichweite überaus groß.

 

 

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