Responsive Webdesign ist aktuell in aller Munde und eines der Trendthemen im E-Commerce. Das plattformunabhängige Design hat für Shopbetreiber und Nutzer viele Vorteile. Wie sieht es aber beim Response Webdesign und dem Thema SEO aus? Hat Response Webdesign Einfluss auf die Rankings bei Google?
Wer könnte diese Frage besser beantworten als Matt Cutts, Head of Webspam, bei Google. Er geht in dem Video auf das Thema Respnsove Webdesign im Vergleich zu herkömmlichen mobilen Siteurls ein. Da das Response Design die Webseite unabhängig von der Plattform dem Nutzer zugänglich macht und die URL nicht verändert wird, hat das Thema für die herkömmliche Suche bei Google keinen Einfluss. Wie schaut es aber im mobilen Bereich aus? Die Antwort gibt es im Video von Matt:
Gerne könnt ihr uns auch eure Erfahrungen zum Thema Response Webdeisgn in den Kommentaren schildern. Vielleicht kann man ja von einander lernen. Who knows?
Hat Responsive Webdesign Einfluss auf Google Rankings?,