HomeAllgemein

Home24 mit neuer Strategie zu mehr Marktanteil

Home24 mit neuer Strategie zu mehr Marktanteil
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Möbelmarkt ist heiß umkämpft, obwohl die großen stationären Möbelhersteller und -händler (wir berichteten) sich bisher aus dem Kampf um Online-Marktteile erstaunlich zurückhalten. Home24 gehört zu den jungen Wilden, die seit einigen Jahren die Herausforderung “Möbel & Wohnen” angenommen haben und mit Westwing, Ikea & Co. um die Online-Marktanteile kämpfen.

“Zuhause ist, was dir gefällt” – ist der neue Claim von Home24, der gleichzeitig eine neue Markenstrategie einleiten soll. Teil der neuen Markenstrategie ist auch ein überarbeitetes Logo sowie die Anpassung der neuen Ci-Linie in den sechs stationären Showrooms von home24.

Home24

Home24 setzt dabei auf Emotionalität, will seinen potenziellen Kunden das Gefühl vermitteln, nicht bloß ein Möbelstück zu kaufen, sondern eben auch ein Stück “Zuhause”.

Home24 fokussiert sich auf Frauen

Die Zielgruppe ist klar definiert und Philipp Kreibohn, Vorstandsmitglied von Home24, sieht diese in der weiblichen Zielgruppe, die urban leben und gerne online shoppen. Bei Home24 sind nach eigenen Angaben mittlerweile 180.000 Produkte von über 800 Herstellern gelistet. Im Frühjahr 2016 hat Home24 seinen ersten Offline-Showroom eröffnet.

 

Möbelmarkt entwickelt sich langsam

Ein Blick auf die jüngsten Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Möbelhandels (BVDM) zeigt, dass erst rund 6 Prozent des Gesamtumsatzes erst im E-Commerce generiert werden. Schaut man über den Tellerrand hinaus und vertraut auf die Prognose des IFH Instituts für Handelsforschung so gehen die Experten im Jahr 2020 bereits von einem Umsatzanteil von 20 Prozent aus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen