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Inbound-Marketing: die richtige Marketing-Agentur finden

Inbound-Marketing: die richtige Marketing-Agentur finden
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Das ist die Idee hinter Inbound Marketing

Die Idee hinter Inbound-Marketing-Kampagnen ist es, Kunden durch die Erstellung von Inhalten, das Engagement in sozialen Medien und taktvolle SEO- und SEM-Praktiken organisch für Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen. Das bedeutet, dass die Kunden Marken über Kommunikationskanäle wie z. B. Social Media finden und mit ihnen in Kontakt treten.

Wenn Marken relevante, hilfreiche Inhalte weitergeben, schaffen sie in jeder Phase der Customer Journey einen Mehrwert. Je mehr sie von den Inhalten profitieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Menschen die Marke wiedererkennen, ihre Website oder sozialen Seiten besuchen und zu treuen Kunden werden.

Der Zweck von Inbound-Marketing-Inhalten besteht nicht nur darin, die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen und zu halten, sondern auch darin, Besucher auf Ihre Website zu locken. Und zwar nicht irgendwelche Besucher, sondern diejenigen, die zu neuen Kunden und treuen Kunden werden sollen.

Dank umfassender Recherchen und relevanter Buyer Personas können Marken mit Inbound-Marketing die Verbraucher besser verstehen und einen gezielteren Ansatz zur Generierung von Leads entwickeln. Das bedeutet, dass Inbound-Kunden weitaus wertvoller sein können als Outbound-Kunden, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit reagieren und sich positiv auf die Inhalte einlassen.

Den richtigen Anbieter finden

Wie entscheiden Sie also, welche Marketing-Agentur Ihnen die entscheidenden Dienste bieten kann, die Sie für Ihre Inbound-Marketing-Strategie benötigen?

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie den richtigen Content-Marketing-Anbieter finden:

Recherchieren Sie online

Führen Sie zuallererst eine kurze Google-Suche nach Content-Marketing-Agenturen oder Inbound-Marketing-Dienstleistungen in Ihrer Region durch. Die ersten, die auftauchen, haben wahrscheinlich die besten SEO- und Keyword-Strategien – das ist ein gutes Zeichen!

Als Nächstes sollten Sie sich die Website des Anbieters ansehen.

Ist die Landing Page langweilig? Haben Sie aufgehört, den Text auf der Seite “Über uns” zu lesen, bevor Sie bei der dritten Zeile angelangt waren? Kein Hinweis auf Videos auf der Website? Streichen Sie sie von der Liste.

Wenn die Website Sie jedoch anspricht, stehen die Chancen gut, dass die Agentur Ihre Website genauso ansprechend für Ihre Besucher gestalten kann.

Überprüfen Sie den Lebenslauf

Neben der Frage, wie lange die Agentur bereits im Geschäft ist, sind Fallstudien und Erfahrungsberichte der Schlüssel zum Verständnis der Erfahrung des Anbieters.

Informieren Sie sich auch darüber, mit welcher Art von Kunden die Anbieter in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Möglicherweise sind Sie geneigt, mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten, der über einschlägige Erfahrungen in der Branche Ihres Unternehmens verfügt.

Sprechen Sie auch mit Ihrem Netzwerk, um Empfehlungen zu erhalten. Einer Ihrer Kontakte könnte sich als vertrauenswürdige Referenz für einen potenziellen Anbieter herausstellen.

Achten Sie auf wettbewerbsfähige Qualitäten

Neben einschlägiger Erfahrung sollten Sie sich vergewissern, dass der Anbieter über die richtigen Soft Skills verfügt, um seine Dienstleistungen zu unterstützen.

Anpassungsfähige und agile Methoden sind wichtige Eigenschaften für Inbound-Marketing-Agenturen. Das bedeutet, dass sie flexible Marketingstrategien entwickeln, die in Echtzeit aktualisiert werden können.

Maßgeschneiderte Ansätze sind ebenfalls ein Pluspunkt. Dies zeigt, dass sie sich der Definition persönlicher Ziele verschrieben haben und ein wirklich integriertes Mitglied Ihres Marketingteams werden wollen.

Fragen Sie nach dem Prozess

Damit Ihr Inbound-Marketing erfolgreich ist, benötigen Sie qualitativ hochwertige Inhalte. Ihre Inbound-Marketing-Agentur benötigt detaillierte und effiziente Prozesse, um diese Inhalte zu liefern.

Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen gewählte Anbieter die Erstellung von Inhalten nicht überstürzt und ohne angemessene Recherche und Planung angeht. Ohne die richtige Strategie werden Ihre Inhalte nicht funktionieren.

Agenturen mit internen Dienstleistungen sind oft die besseren Partner, weil die Inhalte unter einem Dach geplant, erstellt, ausgeführt und analysiert werden. Außerdem können Sie mit demselben Strategen, Projektmanager, Texter und Designer zusammenarbeiten und haben so ein Team, das immer auf dem neuesten Stand ist und Ihre Marke kennt.

Beachten Sie die Kompatibilität

Es mag sich so anfühlen, als würden Sie sich in die Welt des Online-Datings begeben, aber die Kompatibilität kann ein wichtiger Unterscheidungsfaktor sein, wenn Sie sich zwischen verschiedenen Anbietern entscheiden.

Denken Sie über deren Werte und Leitbilder nach. Stimmen sie mit Ihren überein?

Versuchen Sie, sich mit Vertretern der Agentur zu treffen, bevor Sie den Vertrag abschließen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie sich gerne mit ihnen unterhalten und ob die persönliche Interaktion den E-Mail- oder Telefongesprächen entspricht, die Sie geführt haben.

Fazit

Mit dem richtigen Inbound-Marketing-Partner, einer leistungsstarken Strategie und herausragenden Inhalten haben Sie alles, was Sie brauchen, um den roten Teppich mit Finesse auszulegen.

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