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Instagram eCommerce: Mit Instagram live den Umsatz steigern

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Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Mit ihrem Bild lastigen Design können visuelle Botschaften schnell kommuniziert werden. Im Jahr 2018 startete die Plattform Instagram Live, mit dem Benutzer Nachrichten in Echtzeit für ihre Follower streamen können.

Dies ermöglichte es den Zuschauern, Kommentare abzugeben, und ermöglichte es den Nutzern von Instagram, einen Live-Austausch in beide Richtungen durchzuführen und Fragen zu beantworten, sobald sie auftraten. Für kleine Unternehmen kann Instagram Live eine einzigartige Gelegenheit bieten, das Markenbewusstsein zu verbreiten, die Kundenbindung zu erhöhen, authentischer zu wirken und letztendlich die Gewinne zu steigern. Wie funktioniert es? Wenn ein Benutzer live geschaltet wird, wird eine Benachrichtigung an all seine Follower gesendet und ein Ring um das Profilbild des Senders herum eingefügt, um seinen Live-Status anzuzeigen. Der Stream kann dann angezeigt werden, indem Sie auf das Profilbild klicken. Sobald der Stream endet, ist er für immer verschwunden. Wie können Sie Instagram Live für Ihr Unternehmen optimal nutzen?

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Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, bevor Sie live gehen

Bevor Sie mit dem Streaming für Ihr Publikum beginnen, nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass Ihr Raum gut beleuchtet ist, dass Sie gut gehört werden können, dass Ihr Hintergrund angemessen ist und dass Ihr Gesprächsplan klar ist. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ein zweites Instagram-Konto als Testkonto einzurichten und es zum Üben zu verwenden, ohne dass jemand es sieht. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie diese kleinen Dinge ausbügeln, bevor Sie live gehen, wird dies zu einem unterhaltsamen Erlebnis für Sie und zu einem ansprechenden Erlebnis für den Zuschauer.

Video mit Plan

Das schnelle Erarbeiten von Dingen kann Spaß machen und dynamisch sein, aber die Ergebnisse, die Sie damit erzielen, sind schwer zu messen und können Ihre Marke schädigen. Wenn Sie ein Video machen, achten Sie darauf, dass Sie einer bestimmten Struktur folgen und eine bestimmte Absicht haben. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem Plan beginnen, unabhängig davon, ob Sie ein Live-Q & A durchführen, Produkte oder Veranstaltungen bewerben, um Feedback bitten oder ein Gespräch über ein bestimmtes Thema beginnen.

Machen Sie es wichtig

Ihr Instagram-Live-Stream verschwindet, sobald Sie die Aufzeichnung beenden. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Kunden im Voraus wissen, dass alle Angebote, die Sie während des Streams machen, nur einmalig und exklusiv sind. Dies hilft ihnen dabei, sich einzuschalten, erhöht Ihre Zuschauerzahl und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Stream zu Verkäufen führt. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Ideen gestohlen werden, können Sie auch Ihre Einstellungen anpassen, um sicherzustellen, dass Ihre Konkurrenten nicht sehen, dass Sie live sind.

Experimentieren

Sie müssen auch nicht immer aktuelle Inhalte erstellen – Sie können Produktvorführungen durchführen, Ihr Unternehmen besichtigen, Personen aus Ihrer Branche interviewen oder sie Ihre Produkte live testen lassen. Dies kann zu interessanten, dynamischen Inhalten führen – und bedeutet, dass Sie mit anderen Instagram-Nutzern und -Unternehmen zusammenarbeiten können, um die gegenseitigen Inhalte zu bewerben.

Wenn Sie mit Ihrem Publikum interagieren, es begeistern und mit ihm kommunizieren möchten, hilft Ihnen Instagram Live beim Herstellen einer Verbindung. Das Erstellen und Pflegen Ihres Followers kann zum Aufbau Ihrer Marke beitragen und zu mehr Umsatz und Wachstum für Sie führen. Überlegen Sie, welche Art von Inhalten Sie in der Vergangenheit begeistert haben – wie können Sie sie in Ihren eigenen Livestream integrieren?

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