In einem interessanten Interview sprechen wir mit Peter Bernskötter über das Thema Social Media Monitoring. Das Thema wird von den großen Online-Shops „gelebt“. Viele kleinere und mittelgroße Online-Shops sehen häufig noch nicht die Notwendigkeit in diesem Bereich aktiv zu werden. Dabei ist Social Media Monitoring nicht die Beobachtung und Analyse von Facebook oder Twitter. Hinter dem Thema steht westlich mehr – es geht um Wettbewerbsanalyse, Kundenfeedback, um Repitationsmanagement und um einiges mehr.
Im Interview besprechen wir die verschiedenen Themen. Erstmals haben wir das Interview mit Peter Bernskötter nicht nur als Video-Interview aufgezeichnet, sondern parallel auch als Podcast mitgeschnitten. Wer also lieber den Podcast hören möchte, kann dies gerne ab morgen ebenfalls machen.
Gerne Eure Meinung oder Erfahrung zum Thema in den Kommentaren schreiben. Vielleicht ergibt sich ja eine lebhafte Kommunikation. Wir sind dabei!
Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce,