Das Thema SEM ist im E-commerce ein häufig eingesetzter Marketingkanal. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen auf ein 76-Seitiges E-Book zum Thema Google Adwords Optimierung hinzuweisen. Das E-Book ist eher für Fortgeschrittene Nutzer geschrieben und zeigt wirklich fundamentale Einblicke und Hinweise rund um das Thema Google Adwords.
Adwords-Optimierung – Basis für Erfolg
Adwords ist nicht nur das Einstellen eines Angebots-Preises (CPC), Auswahl einiger Keywords und die Erstellung einer Textanzeige. Google Adwords ist für viele Online-Händler ein zunehmend wichtiger Marketingkanal geworden. Je nach Keywords sind die CPC-Preise in den letzten Jahren je nach Branche enorm in die Höhe gegangen. Die Effizienz und das Thema ist somit das A und O geworden, damit eine SEM-Kampagne auch wirklich wirtschaftlich realisiert werden kann. Um das zu erreichen gibt es verschiedene Strategien (z.B. Long-Tail-Keywords) und es ist unumgänglich sich permanent mit der laufenden Kampagne zu befassen. Wer nicht aufpasst, zahlt schnell zu viel und die Kampagne entwickelt sich in die falsche Richtung.
E-Book – Adwords-Optimierung
Es gibt die unterschiedlichen Ansätze und Methoden eine SEM-Kampagne zu optimieren. Das E-Book zeigt sehr übersichtlich, worauf zu achten ist und wie man eine Kampagne möglichst Effizienz umgesetzt bekommt. Das E-Book wurde unter anderem von Olaf Kopp von der Agentur Aufgesang verfasst und beinhaltet viele Erfahrungs- und Praxistipps aus seiner langjährigen Arbeit als Google Advertising Professional.
Auf 90 Seiten und 17 Kapitel sind neben dem Autor Olaf Kopp weitere Co-Autoren mit Thomas Langel, Thomas Grübel und Kai de Wals, die ebenfalls über viel Know How und Erfahrung im SEA-Bereich verfügen, an dem E-Book beteiligt.
Wer sich das E-Book kostenlos beziehen möchte, muss lediglich einen Tweet oder Facebook-Post schreiben.
Danke für die Empfehlung …