HomeAllgemein

Lacoste setzt auf Accenture und Demandware für Online-Geschäft in China

Lacoste setzt auf Accenture und Demandware für Online-Geschäft in China
Like Tweet Pin it Share Share Email

Lacoste hat für seine neue Online-Präsenz in China auf die gemeinsame Zusammenarbeit von Accenture und Demandware, Inc. gesetzt. In dem Auftrag für die globale Modemarke kommt die neue Lösung von Accenture zum Einsatz, die Demandware als zentrale E-Commerce-Plattform nutzt.

Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Accenture den Internet-Shop von Lacoste konzipiert und erstellt und wird auch weiterhin dessen Online-Geschäft in China betreuen. Dies umfasst technischen Support, Back-Office-Services, Integration mit Microsites, Kundendienst, Logistikzahlungsdienste sowie soziale Netzwerke. Lacoste wird für alle markenbezogenen Aktivitäten zuständig sein, wie digitales Marketing, E-Merchandising, Branding und Medienmanagement.

Die Multichannel-eCommerce-Lösung von Accenture für China ermöglicht Händlern und Herstellern von Verbraucherprodukten die rasche Einrichtung und Verwaltung einer effektiven Online-Präsenz für den Großraum China. Accenture und Demandware werden auch eine Version der Lösung für die Märkte in den ASEAN-Staaten und Europa veröffentlichen.

„China bietet zwar enorme Möglichkeiten für Marken, es stellt aber auch ein sehr spezifisches Umfeld dar, das einen ebenso spezifischen Ansatz erfordert“, sagte Eric Mestre, Managing Director des Bereichs Consumer Goods & Services von Accenture. „Hier stehen Marken vor rechtlichen und kulturellen Herausforderungen, auf die sie in anderen Märkten eher selten treffen. Um die in China bestehenden regulatorischen und sozialen Hürden erfolgreich zu meistern und zugleich ein qualitativ hochwertiges Online-Erlebnis für die chinesischen Verbraucher bieten zu können, müssen die Marken ein maßgeschneidertes Konzept anwenden, so wie Lacoste es mit Accenture und Demandware tut.“

 

Auch Lacoste selbst ist voller Vorfreude beziehungsweise auf die Entwicklung in Japan gespannt.

„Wir sind begeistert, die Kultmarke Lacoste nun auch für chinesische Verbraucher online verfügbar machen zu können“, erklärte Sébastien Fayet, Head of Digital bei Lacoste. „Die Lösung von Accenture versetzt Lacoste in die Lage, in kürzester Zeit Millionen von chinesischen Konsumenten zu erreichen und diesen ein hochwertiges und sicheres Online-Erlebnis zu bieten.“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen