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Marketing für Ihre Website – mit Newslettern, Suchmaschinen und den Gelben Seiten

Marketing für Ihre Website – mit Newslettern, Suchmaschinen und den Gelben Seiten
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Mit Newslettern für Ihre Website werben

Wie ich bereits erwähnt habe, kann es mehrere Male dauern, bis ein potenzieller Kunde Ihnen vertraut. Außerdem wollen Sie die Kunden, die Sie haben, behalten. Ein Teil Ihres Marketingplans besteht darin, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Lassen Sie sie wissen, was gerade passiert, welche Verkäufe Sie anbieten oder welche neuen Produkte/Dienstleistungen Sie im Angebot haben. Eine gute Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, ist ein Newsletter.

Was ist ein Newsletter? Einfach ausgedrückt ist es eine Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Abonnenten. Indem Sie Informationen anbieten, die für den Kunden hilfreich sein können, bieten Sie ihm eine Dienstleistung an, die wertvoll ist. Einen unschätzbaren Wert sogar. Ihre Informationen können dem Kunden Zeit und Geld sparen. Sie bauen ein Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und dem Kunden auf. Dieses Vertrauen wird sich mit der Zeit in Verkäufe verwandeln.

Was braucht man also, um einen Newsletter sozusagen aus dem Boden zu stampfen? Zwei Dinge: Erstens müssen sich die Kunden für den Newsletter anmelden. Das kann ein einfaches E-Mail- oder Mailing-Programm sein. RD Webhosting bietet ein Mailinglistenpaket an, das Teil des Hostingplans ist. Es ist einfach, aber effektiv. Klicken Sie hier, um es in Aktion zu sehen. Die zweite Sache ist ein Newsletter. Dieser kann in jedem Textverarbeitungsprogramm oder in Ihrer E-Mail-Software geschrieben werden. Er muss nicht lang und kompliziert sein.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben ein neues Rezept gefunden. Etwas, von dem Sie glauben, dass es Ihre Abonnenten interessieren würde. Sie tippen das Rezept zusammen mit einer Einleitung ab und fügen es in Ihr E-Mail-Programm oder Ihre Mailinglisten-Software ein. Von dort aus senden Sie es an jeden Ihrer Abonnenten. Kosten? Ein paar Minuten Zeit. Es fallen keine Druck- oder Versandgebühren an. Übrigens, in dem kleinen Brief, den Sie an jeden Abonnenten geschickt haben, platzieren Sie ein wenig Werbung für Ihre Website oder Ihr Geschäft. Vielleicht haben Sie auch etwas Platz an einen Freund oder Geschäftspartner “verkauft”, der ebenfalls etwas hat, das für Ihre Abonnenten interessant sein könnte.

Newsletter sind ein großartiges und kostengünstiges Werbemedium. Denken Sie nur daran, interessante Artikel im Newsletter zu veröffentlichen und nicht nur Werbung. Es gibt nichts Schlimmeres, als Post zu bekommen, die nur aus Werbung besteht. Mit der Zeit werden die Leute aufhören, sie zu lesen, wenn sie die Informationen nicht nützlich finden.

Nutzung von Suchmaschinen und Vermarktung Ihrer Website

Suchmaschinen (SE) sind das Geheimnis des Internets. Es gibt so viele verschiedene Arten, auch aus der Sicht der Nutzer. Es gibt über 225.000 Suchmaschinen und Verzeichnisse im Internet. Wie funktionieren sie und warum sollten Sie sich dafür interessieren?

Im Grunde genommen ist eine Suchmaschine eine Datenbank von Webseiten, die Informationen über diese Seite enthält, wie z. B.: wo sie zu finden ist (URL); was sie enthält (Schlüsselwörter); wann sie zuletzt indiziert wurde; und eine Beschreibung (Titel) der Webseite. Wenn Sie eine Suchmaschine aufrufen und Ihre Anfrage (Query) eingeben, zieht die Datenbankmaschine die Daten heran, die Ihrer Anfrage entsprechen. Eine Suchmaschine ist also nur so gut wie die Daten, die sie enthält. Wie kommen wir an diese Daten? Die meisten Suchmaschinen sind Kopien der großen Datenbanken. Es gibt nur wenige echte Datenbanken. Lassen Sie uns also über allgemeine Begriffe sprechen. Die Daten können vom Eigentümer der Website eingegeben werden. Diese Informationen werden dann indiziert und Ihre Website wird aufgelistet. In der Vergangenheit funktionierte das auch so. Aber wir haben bald herausgefunden, dass die Leute alles tun, um ihre Website ganz oben auf der Seite zu finden, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Suchende auf ihre Website klickt. Der Eigentümer der Datenbank brauchte einen besseren Weg. Also wurden Programme, so genannte Spider, geschrieben, die das Internet durchforsten und Websites finden. Dann katalogisierten sie jede Seite der Website und gaben diese Informationen in die Datenbank ein. Dieser Prozess wird auch heute noch fortgesetzt. Aber auch hier haben die Eigentümer der Datenbank versucht, sicherzustellen, dass die Website-Informationen korrekt sind, und haben die Formel, mit der bestimmt wird, wie eine Website auf der Grundlage von Schlüsselwörtern, Überschriften, Titeln, Inhalten, Alt-Tags usw. aufgelistet werden sollte, ständig geändert. Einige Datenbankbesitzer lassen sogar Leute die Website besuchen und eine Entscheidung treffen. All dies soll sicherstellen, dass Sie bei Eingabe eines Suchbegriffs in die Suchmaschine die gewünschten Informationen erhalten. Wenn Sie mit der Suchmaschine zufrieden sind, werden Sie sie auch weiterhin nutzen, und die auf der Suchmaschine geschaltete Werbung trägt dazu bei, die Website zu finanzieren.

Die Suchmaschinentechnologie ändert sich täglich. Es wäre reine Zeitverschwendung, hier darüber zu berichten, da es morgen schon wieder veraltet sein wird. Deshalb habe ich eine Website aufgelistet, die nichts weiter tut, als diese Technologie zu verfolgen und darüber zu berichten. Sie lautet:
Search Engine Watch

Für uns als Website-Besitzer ist es wichtig zu wissen, wie wir sicherstellen können, dass wir richtig gelistet werden, und zu lernen, wie wir die beste Listung in den Suchmaschinen erhalten. Schauen wir also mal… es gibt 1440 Minuten pro Tag und 225.000 Suchmaschinen. Das bedeutet, wenn wir nur 10 Minuten pro Suchmaschine aufwenden, um unsere Website-Informationen einzugeben, brauchen wir nur 1562 Tage, um die Informationen einzugeben. Aber Sie sollten Ihre Website mindestens jeden zweiten Monat anmelden, Sie sehen also, dass das nicht funktionieren wird. Es gibt alle Arten von Software und Website-Diensten, die dies für Sie erledigen. Aber bedenken Sie, dass es nur etwa 4 große Datenbanken gibt, die all diese Suchmaschinen speisen. Selbst wenn Ihre Website aufgeführt ist, kann es sein, dass Sie aufgrund anderer Faktoren keine sehr gute Platzierung erhalten. Wie ich schon sagte, ändern die Eigentümer der Datenbanken ständig die Regeln. Was können Sie also tun?

Beginnen Sie mit der richtigen Gestaltung Ihrer Website. Gute Inhalte, die auf dem neuesten Stand gehalten werden. Die Spider werden Sie mit der Zeit finden, und Ihr Ranking wird sich verbessern, wenn Ihre Verwendung von Schlüsselwörtern und Ihr Inhalt bewertet werden. Eine weitere Hilfe ist die Verlinkung auf Ihre Website durch andere. Wenn Sie über gute Informationen verfügen, werden andere auf Ihre Website verweisen, was sich positiv auf Ihr Ranking in den Suchmaschinen auswirken wird. Alles in allem wird es Monate dauern, dies zu erreichen. Aber Sie wollen ja heute damit anfangen, Geld zu verdienen!

Eine weitere Möglichkeit, in Suchmaschinen schneller und auf den vorderen Plätzen gelistet zu werden, ist PPC oder Pay Per Click. PPC-Suchmaschinen berechnen Ihnen jedes Mal, wenn ein Nutzer auf Ihren Eintrag klickt und zu Ihrer Website geht. Darüber hinaus haben viele PPC-Suchmaschinen Vereinbarungen mit anderen Suchmaschinen getroffen, um die URL der zahlenden Website ganz oben in der Liste zu platzieren (diese werden als Sponsorenseiten bezeichnet). Was bedeutet das für Sie als Website-Besitzer? Nun, es bedeutet viel Verkehr auf Ihrer Website, an den Sie immer wieder verkaufen können. Was wird das kosten? Hmmm, wie viele Geheimnisse kann man in einem kostenlosen Buch verraten :). Na ja, warum nicht! Die Kosten hängen davon ab, wie viele andere Leute in der Top-Liste stehen wollen. Zum Beispiel: Overture.com hat Vereinbarungen mit Yahoo, MSN, AOL und anderen getroffen, dass die drei besten Bieter für Schlüsselwörter auf den ersten drei Plätzen für dieses Schlüsselwort in jeder dieser Suchmaschinen aufgeführt werden. Im Dezember 2002 entfielen übrigens über 80 % aller Suchanfragen im Internet auf diese drei Suchmaschinen. Denken Sie, dass dies ein guter Platz für Ihre Website sein könnte? Ok, zurück zum Beispiel. Nehmen wir an, ich verkaufe Schulungen, ich recherchiere die Schlüsselwörter und finde heraus, dass die ersten drei Positionen für $1,50, $1,45 und $1,00 pro Klick auf meine Website gehen. Ich habe ein Produkt, das für $795 pro Kurs verkauft wird. Ich könnte $1,51 bieten und den ersten Platz belegen. Aber denken Sie daran, dass ich für jede Person, die auf meinen Link klickt, den PPC bezahlen muss. Das kann schnell in die Hunderte von Dollar gehen. Ich könnte auch 1,01 $ zahlen und die 3. Position einnehmen, was mir 50 $ pro Klick einspart. Nicht alle Schlüsselwörter sind so teuer… einige sind teurer :). Es kann sogar sein, dass Sie Ihre Schlüsselwörter mit 10 bis 20 Cent pro Klick sehr preiswert finden.
PPC kümmert sich auch nicht um Schlüsselwörter, Titel, Überschriften, Inhalt usw. Ich kann hier also eine aussagekräftigere Beschreibung schreiben, die den Suchenden dazu bringt, auf meine Website zu klicken. ABER, wenn ich einmal dort bin, möchte ich alles tun, um sie dazu zu bringen, ihre E-Mail-Adresse im Austausch für mein kostenloses Produkt oder Geschenk zu hinterlassen. Ich möchte nicht, dass sie über PPC wiederkommen. Das wird mich mehr Geld kosten. Wenn ich ihre E-Mail-Adresse habe, kann ich ihnen meinen Link in anderer Korrespondenz schicken. Darüber werden wir später in Auto-Responder sprechen.

Hier ist eine Liste mit einigen der PPC. Da sie qualifizierten Verkehr auf Ihre Website leiten, würde ich empfehlen, sie alle zu nutzen. Sie werden Ihre Schlüsselwörter auf den weniger genutzten Seiten billiger finden, aber das ist immer noch Traffic, an den Sie verkaufen können.

www.overture.com
www.google.com
www.findwhat.com
www.looksmart.com
www.7search.com

Das ist eine Menge Arbeit. Ich weiß, dass ich allein bei Overture Stunden damit verbracht habe, die Website, die Keywords und das Ranking zu überwachen.
Ich habe in diesem Kurs bereits gesagt, dass Automatisierung der Schlüssel ist. Je mehr wir automatisieren können, desto mehr Zeit können wir für andere Dinge aufwenden… vielleicht für die Familie?

Gelbe Seiten für die Vermarktung Ihrer Website nutzen

Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, dann haben Sie wahrscheinlich schon eine Telefonnummer für Ihr Unternehmen. Die meisten Geschäftstelefondienste beinhalten einen Eintrag in den lokalen Gelben Seiten. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Website-Adresse angeben. Dies ist eine viel wirksamere Form der Werbung als die bloße Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer. Denken Sie daran, dass Sie auf Ihrer Website Sonderangebote anbieten, E-Mail- oder Kontaktinformationen sammeln, Artikel oder Geschenke an Ihre Kunden verschenken können, um sie zu einem Besuch in Ihrem Geschäft zu bewegen, und dem Kunden so viel mehr mitteilen können, als Sie es sich im Telefonbuch selbst leisten könnten. Außerdem werden viele Leute Ihre Website als Lesezeichen speichern und immer wieder zurückkehren, wenn sie all die großartigen Informationen sehen, die Sie auf der Website zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, Sie haben einige nützliche Informationen in diesem Paket gefunden. Ich habe mich bemüht, Informationen über die meisten der verschiedenen Methoden zusammenzustellen, die Sie zur Vermarktung Ihres Unternehmens einsetzen können. Für weitere Informationen zu diesen Themen besuchen Sie bitte unsere Website unter rd-webhosting.com oder rsl-webdesign.com

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