Kunden werden über das Internet, Social Media und E-Mails angesprochen. Um die Reaktionen auf Ihre Marketingkampagne im Internet auswerten zu können, benötigen Sie aussagekräftige Kennzahlen und Daten. Lückenloses Tracking und umfassende Management-Reportings bezüglich des Lebenszyklen der Empfänger erhalten Sie über Real-Time-Reporting. Mit diesen Daten erhalten Sie individuelle Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden und können diese zur richtigen Zeit sowie der geeigneten Werbebotschaft gezielt erreichen. Ein professioneller Marketing Consulting Service sorgt dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe segmentieren und über diverse digitale Kanäle mit den geeigneten Kampagnen ansprechen. Mit Hilfe einer Software professionalisieren Sie Ihr E-Mail-Marketing und erhalten umfassende Lösungen, die ganzheitlich für eine optimale Erreichung Ihrer Zielgruppe sorgen.
Inhalt des Artikel
Zielgruppenorientiertes E-Mail-Marketing
Flexible und sicherheitszertifizierte Lösungen für das E-Mail-Marketing ersparen Streuverluste. Die besten Marketingstrategien bleiben erfolglos, wenn die Zielgruppe nicht oder zu einem falschen Zeitpunkt erreicht wird. Um das E-Mail-Marketing gezielt zu steuern, bietet das Digital Marketing Center effektive Elemente. Mit dem automatisierten E-Mail-Versand definieren Sie automatisierte Prozesse, mit denen Sie ereignisgesteuerte E-Mail-Versände ebenso lancieren, wie die Profile der Kunden anreichern können oder Anmeldeprozesse erleichtern. Daten aus verschiedenen Systemen wie zum Beispiel CRM, E-Shop-Lösungen oder Webanalysen werden gebündelt und stehen bereit, um Ihre E-Mail-Kampagnen personalisiert zu versenden.
Einfach integrieren
Um die Reichweite einer Marketingkampagne zu vergrößern, bietet es sich an, diese in den Social Media-Bereich zu integrieren. Durch einen Social-Media-Link wird dieser Prozess vereinfacht. Sie können Ihre Kunden gezielt ansprechen und deren bevorzugte sozialen Kanäle nutzen. Gleichzeitig bietet Social Media die Möglichkeit, neue Kontakte über soziale Netzwerke zu generieren.
Optimal darstellen
Kunden nutzen mobile Endgeräte, um im Internet aktiv zu sein. Mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets erfordern eine andere Darstellung als der herkömmliche Computer. Professionelle Anbieter stellen Ihnen adaptive E-Mail-Templates (Responsive Design) bereit, mit denen Ihre E-Mails optimal auf mobilen Endgeräten dargestellt werden.
Reaktionen verfolgen statt abzuwarten
Der Erfolg Ihrer Marketingkampagnen ist via Real-Time-Reporting direkt messbar. Sie können die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Kampagne messen und erhalten umfassende Management-Reportings sowie ein lückenloses Tracking. Mit diesen Daten sind Sie in der Lage, das Verhalten Ihrer Kunden zu analysieren und Werbebotschaften auf dem richtigen Medium sowie zum passenden Zeitpunkt zu verbreiten. Kunden können über die sozialen Kanäle mit zielgerichteten Kampagnen angesprochen und erreicht werden. Um Ihre Marketingstrategie gezielt aufeinander abzustimmen und erfolgreich am Markt zu etablieren, benötigen Sie zeitnahe Ergebnisse sowie aussagekräftige Analysen. Statt Mainstream erhalten Sie bei professionellen Marketing-Agenturen individuelle Daten, die Ihnen helfen, Ihre Marketingaktivitäten zu bündeln und ganzheitlich wirken zu lassen.