Was ist M-Commerce? M-Commerce (Mobile Commerce) ist der Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen über drahtlose Geräte wie Smartphones und Tablets. M-Commerce ist eine Form des elektronischen Handels, die es den Nutzern ermöglicht, auf Online-Einkaufsplattformen zuzugreifen, ohne einen Desktop-Computer benutzen zu müssen. M-Commerce vs. E-Commerce Elektronischer Handel oder E-Commerce bezieht sich auf den Kauf…
Bei einer durchschnittlichen App verlassen 77 % der täglich aktiven Nutzer die App innerhalb der ersten drei Tage nach der Installation, aber das muss nicht der Fall sein, wenn die UX Ihrer mobilen App stimmt. Die erste Wahrnehmung Ihrer App durch die Nutzer entscheidet über Erfolg oder Misserfolg Ihres App-Geschäfts. Was ist die UX einer…
Was ist die UX einer App? Die Benutzererfahrung (UX) einer mobilen App umfasst die gesamte Erfahrung, die ein Benutzer mit einer App auf einem Handy oder mobilen Gerät macht – einschließlich Inhalt, Sounddesign und Interaktionen. Zugänglichkeit und Effizienz spielen beim Design der mobilen UX eine wichtige Rolle, wobei das Ziel darin besteht, den Nutzern eine…
Corporate Social Responsibility (kurz: CSR) – ist für die Advanzia Bank selbstverständlicher Teil des Alltags. Das Unternehmen setzt seine Prinzipien tagtäglich intern um und unterstützt zahlreiche Initiativen und Projekte, um nachhaltig einen Unterschied zu machen. Was CSR genau ist und inwiefern Advanzia CSR lebt, erfahren Sie in diesem Artikel. Was ist Corporate Social Responsibility? Unter…
In Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit sind Kreativität und strategisches Denken der entscheidende Faktor für Mobilvermarkter, insbesondere wenn ihre Budgets begrenzt werden müssen. An dieser Stelle kommen Retargeting und Remarketing ins Spiel. Durch die erneute Ansprache von Nutzern, die die App bereits installiert haben, können Vermarkter Geld sparen und dennoch beeindruckende Ergebnisse erzielen. Und die Zahlen lügen…
Wie man die Verweildauer eines Produkts verbessert Apps mit dem besten Nutzerlebenszyklus sind zu einem Teil der täglichen Routine der Nutzer geworden. Was jedoch als zufriedenstellende Sitzungsdauer definiert werden kann, hängt von Ihrem Anwendungsbereich ab. Während Unterhaltungs-Apps längere Sitzungen für Streaming und Browsing erwarten sollten, sollten Fintech-Apps erwarten, dass die Nutzer eine einzige Aktion durchführen,…
Was ist Mobile Commerce und warum ist er wichtig? Mobile Commerce, auch bekannt als mCommerce, bezieht sich auf alle Transaktionsaktivitäten, die mit einem mobilen Gerät durchgeführt werden. Das kann vom Kauf und Verkauf von Waren bis hin zur Überweisung von Geld zwischen Privatpersonen reichen. Die mCommerce-Branche ist in den letzten Jahren parallel zur steigenden Zahl…
Die Werbe- und Marketingbranche hat sich in den letzten 20 Jahren stark verändert. Der Aufstieg des Internet-Zeitalters führte dazu, dass sich die Aufmerksamkeit der Verbraucher von den traditionellen Medien auf digitale Medien verlagerte. Während die Verbindung mit dem Internet über PCs an sich schon bedeutsam war, hat die zunehmende Konnektivität, die Smartphones ermöglicht haben, eine…
Im eCommerce ist in letzter Zeit ein wachsender Trend zu Videolösungen für Smartphones zu beobachten. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones als Teil ihres eCommerce-Erlebnisses. Dies hat die Art und Weise, wie wir online einkaufen, zweifellos verändert. Daher ist es für Marken und eCommerce-Plattformen wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, wie Videotrends unser Kaufverhalten verändern.…
Wenn wir über mobilen Handel sprechen, ist es wichtig zu verstehen, dass wir uns nicht nur auf E-Commerce oder Online-Handel beziehen. Stattdessen ist M-Commerce ein weit gefasster Begriff, der mehrere Arten von Branchen und Geschäften umfasst. Jede Art von Geschäft, das Geldtransaktionen über ein mobiles Gerät (Smartphones, Tablets usw.) beinhaltet, fällt unter den Begriff M-Commerce.…