Seit Ende Februar gibt es die kostenlose E-Commerce-App für iPhone und iPad. Seit dem Start haben bereits über 500 E-Commerce-Interessierte die App kostenlos im App Store heruntergeladen. Insbesondere die aktuellen News, der Eventkalender für unterwegs und die Tatsache, dass brandheiße Branchennews oder spannende Artikel per Push-Funktion angekündigt werden, machen die App für viele E-Commerce-Entscheider zu…
Mobile-Payment gilt das das Trendthema. Am heutigen Tag erwartet man von Apple die Vorstellung des neuen iPad 3. Das neue iPhone 5 soll im Herbst spätestens folgen. Apple gilt in vielen Bereichen als Vorreiter und so können sie als Hersteller von Tablett-PCs und Smartphones künftig die entscheidende Rolle spielen, in wie weit sich das Thema…
Seit der Einführung des iPad im Jahre 2010 erzielen die Hersteller von Tablett-PCs zunehmend Rekordeinnahmen. In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Nielsen ist die Werbung auf Tablet-PCs wesentlich attraktiver als auf Smartphones. Rund gut ein Drittel der Befragten finden Werbung auf ihrem Tablet-PC immerhin “annehmbar”. Bei Smartphones sind es nur gut ein Viertel. Ein weiteres Ergebnis…
Zu Beginn des Vermarktungsstart des von Apple gestarteten mobilen Werbenetz iAd hatte Apple große Hoffnungen, genau so schnell in diesem Markt Fuß zu fassen wie beim iPhone oder iPad. Der Weg der Premium-Vermarktung ist aus Sicht von Apple durchaus nachvollziehbar. Nachdem Apple aber bereits vor ein paar Monaten das Mindestbuchungsvolumen von ursprünglich 1 Millionen Dollar auf…
Es wird dieser Tage viel darüber spekuliert, was die Trends im Ecommerce 2012 sein werden. Laut den aktuellen Ergebnisse des E-Payment-Barometers von ibi research, dem Wirtschaftsmagazin “Der Handel” und MasterCard sehen die meisten Händler einen wichtigen Fokus bei der Integration neuer Zahlungsmodelle. Dabei wird das Thema Mobile-Payment zunehmend wichtiger und auch wenn viele Shops meist…