Das Thema Mobile-Business ist für viele Experten das Trendthema 2012. Aber auch im mobilen Web gilt. Das schönste Angebot hilft nicht, wenn es keiner kennt. Grundvoraussetzung ist zunächst einmal ein entsprechendes Angebot für mobile Nutzer. Insbesondere im E-Commerce gibt es immer noch eine Vielzahl von Angeboten, die trotz zunehmender Beliebtheit von Smartphones und Tablet-PCs, von…

Die Yoc-Gruppe hat im vergangen Jahr sein Kerngeschäft neu ausgerichtet und sich neben dem Bereich Mobile Technologie auf das Media-Geschäft fokussiert. Yoc teilte nun die vorläufigen Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2011 mit. Demnach konnte die Yoc-Gruppe einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro verbuchen, was einem Zuwachs von 3 Millionen ausmacht. Der operative Verlust betrug für…

Das Thema Couponing im klassischen Internet boomt. Im mobilen Sektor spielt das mobile Couponing eine eher untergeordnete Rolle. Wir haben mit einem der Gründer von COUPIES, Herrn Tom Engel, sprechen können und ihn beispielsweise zu den Herausforderungen im mobile Couponing-Geschäft befragt und wo er Trends in den kommenden Jahre sieht. Herr Engel, stellen Sie sich unseren…

Seit Ende Februar gibt es die kostenlose E-Commerce-App für iPhone und iPad. Seit dem Start haben bereits über 500 E-Commerce-Interessierte die App kostenlos im App Store heruntergeladen. Insbesondere die aktuellen News, der Eventkalender für unterwegs und die Tatsache, dass brandheiße Branchennews oder spannende Artikel per Push-Funktion angekündigt werden, machen die App für viele E-Commerce-Entscheider zu…

Seit der Einführung des iPad im Jahre 2010 erzielen die Hersteller von Tablett-PCs zunehmend Rekordeinnahmen. In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Nielsen ist die Werbung auf Tablet-PCs wesentlich attraktiver als auf Smartphones. Rund gut ein Drittel der Befragten finden Werbung auf ihrem Tablet-PC immerhin “annehmbar”. Bei Smartphones sind es nur gut ein Viertel. Ein weiteres Ergebnis…

Zu Beginn des Vermarktungsstart des von Apple gestarteten mobilen Werbenetz iAd hatte Apple große Hoffnungen, genau so schnell in diesem Markt Fuß zu fassen wie beim iPhone oder iPad. Der Weg der Premium-Vermarktung ist aus Sicht von Apple durchaus nachvollziehbar. Nachdem Apple aber bereits vor ein paar Monaten das Mindestbuchungsvolumen von ursprünglich 1 Millionen Dollar auf…

Es wird dieser Tage viel darüber spekuliert, was die Trends im Ecommerce 2012 sein werden. Laut den aktuellen Ergebnisse des E-Payment-Barometers von ibi research, dem Wirtschaftsmagazin “Der Handel” und MasterCard  sehen die meisten Händler einen wichtigen Fokus bei der Integration neuer Zahlungsmodelle. Dabei wird das Thema Mobile-Payment zunehmend wichtiger und auch wenn viele Shops meist…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen