eBay testet AMP-Seiten
Google hat in den letzten Wochen einige Tests mit AMP-Seiten und Google News umgesetzt. Immer mehr Verlage und größere Seiten springen auf den Zug auf. Als erster Big Player im E-Commerce testet eBay nun auch AMP-Seiten. Im ersten Slot hat eBay wohl rund acht Millionen AMP-Seiten in den Index gebracht. Damit ist der Weg scheinbar…

Google testet Werbeformate in eigenem Labor AdSense Lab
Google bietet mit Adsense Lab eine neue kreative Testschmiede bzw. eine Art Test-Labor. Das Google viel testet und forscht ist bekannt. Insbesondere, wenn es um neue Werbeplatzeirungen oder Formate geht, ist Google sehr sensibel und testet in ausgewählten Märkten und Szenarien. Google mit Adsense Lab für neue kreative Werbeformate Nun gibt es auch für AdSense-Werbung…

Das Smartphone wird zum Shopping-Device Nummer eins
Der Mobile Commerce ist auf dem Vormarsch und scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Mobile Endgeräte, vor allem das Smartphone, spielen für die Kanäle Search, Social und Display eine zunehmend größere Rolle. Display-Anzeigen konvertieren inzwischen sogar mobil am besten. Nahezu 60 Prozent aller Conversions kommen hier über das Smartphone zustande. Im Vergleich zum Vorjahr ist…

Wird Paydirekt tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für Paypal?
Paydirekt soll der Paypal-Konkurrent der deutschen Banken werden. Ein ambitioniertes Ziel, was nur durch eine optimale Vorbereitung und ein hoch qualitatives Produkt und jede Menge Marketing geschafft werden kann. Der Dienst selbst ist noch nicht offiziell gestartet. Einige Banken wie die Hypovereinbank werben auf ihren Internetseiten bereits mit dem neuen Zahlungsanbieter und haben die Pilotphase… (1 comment)

Fast jeder dritte Online-Kauf erfolgte im 2. Quartal mobil
Es ist eine der heiß diskutierten Fragen in der E-commerce-Szene: Wie schnell und wie stark wird der mobile Anteil am gesamten Online-Handel weiter ansteigen? Der aktuelle Report „Q2 2015 State od Mobile Commerce“ des Performance-Marketingunternehmen Criteo legt jetzt zumindest nahe, dass der mobile Kanal sowohl global als auch bei uns in Deutschland mit großen Schritten…

Anforderungen an das Payment im Jahr 2020
Internationalisierung, Cross-Channel-Business sind aus Sicht eines Showbetreibers entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für den Konsumenten werden dabei die Internationalität und insbesondere die mobile Nutzung immer wichtiger. Dies zeigt die aktuelle Payment_Studie “Payment im E-Commerce Vol. 19” des ECC Köln. Sechs von zehn befragten Online-Händlern sind der Meinung, dass es im Jahr 2020 entscheidend…

Wann setzt sich Mobile Payment endlich durch?
Das Thema Mobile ist längst im E-Commerce angekommen. Viele Online Shop erzielen über den mobilen Kanal ordentliche Umsätze. Dennoch muss man sagen, das Mobile noch in den Kinderschuhen steckt und insbesondere das Thema Mobile Payment bei uns in Deutschland noch nicht angekommen ist. Und dafür scheint es Gründe zu geben – zumindest deckt die Studie „Mobile…

Der Onlinehandel braucht den Netzausbau
Der Netzausbau in Deutschland treibt mitunter bizarr anmutende Blüten. Immer häufiger sieht man Berichte von kleinen Gemeinden im ländlichen Raum, die ihr Dorf mehr oder minder in Eigenregie an die schnelle Datenautobahn anbinden. So jüngst zum Beispiel geschehen im nordfriesischen Örtchen Löwenstedt, das mit der eigens gegründeten Bürger-Breitband-Netzgesellschaft den Anschluss an das Glasfasernetz auf eigene…

Mobile im E-Commerce global weiter auf dem Vormarsch
Die Anteile der mobil getätigten Einkäufe am gesamten Aufkommen im E-Commerce steigen weiter, Deutschland hinkt hierbei allerdings im internationalen Vergleich noch etwas zurück. Das besagt zumindest der aktuelle „Q1 2015 State of Mobile Commerce“ Report des US-amerikanischen Unternehmens Criteo, einem Spezialisten für Performance Marketing. Der genannte Report präsentiert Einblicke in das mobile Kaufverhalten für das… (2 comments)

Deutsche Banken kündigen Alternative zu Paypal an
Die deutschen Banken wollen am wachsenden E-Commerce partizipieren und haben angekündigt, ein eigenes Online-Bezahlsystem einzuführen, das dann voraussichtlich eine Alternative insbesondere zum derzeit führenden Service Paypal darstellen soll. Der Online-Bezahldienst Paypal, der trotz hartnäckiger Abspaltungsgerüchte noch zu ebay gehört, ist laut übereinstimmenden Studienergebnissen seit dem vergangenen Jahr in Deutschland der bei Online-Zahlungen im E-Commerce meist…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen