HomeAllgemein

Neue B2B-Shopsoftware von Oxid

Neue B2B-Shopsoftware von Oxid
Like Tweet Pin it Share Share Email

Den B2C-Handel hat der E-Commerce ohne Frage bereits revolutioniert. Beinahe Nichts in diesem Segment ist heute noch so, wie es vor zehn Jahren einmal gewesen ist. Und die Entwicklung ist nach übereinstimmender Meinung aller Experten noch längst nicht an ihrem Ende angelangt. Das Augenmerk richtet sich aber in jüngster Vergangenheit zunehmend auch auf das Segment Business-to-Business (B2B). Der Shopsoftware-Anbieter Oxid reagiert mit einer neuen Enterprise-Edition seiner Lösung auf das Wachstum im B2B-E-Commerce.

Die Oxid eShop Enterprise B2B Edition ist speziell für den Handel zwischen Geschäftspartnern entwickelt und ergänzt die bekannte Oxid-Shoptechnologie um automatisierte Prozesse für den B2B-Handel. B2B-Kunden definieren in der Kunden-Selbstverwaltung unter anderem interne Benutzergruppen sowie Geschäftsregeln und steuern darüber Budgets.

B2B-Kunden können laut Oxid in der Kunden-Selbstverwaltung unter anderem interne Benutzergruppen sowie Geschäftsregeln und steuern Budgets definieren. Zusätzlich sollen sie von der personalisierten Kundenumgebung profitieren, die kunden­spezifische Kataloge, Angebote und Preise zeigt. Auch das Bestellmanagement vereinfacht die neue OXID eShop Enterprise B2B Edition laut Unternehmensangaben. Dank Multishop- und Mandantenfähigkeit sollen B2B-Händler ihren Shop leicht internationalisieren oder Partner einbinden können.

Je nach Anforderung spiegelt die B2B-Plattform die kundenseitigen Abteilungsstrukturen wider, so dass Geschäftskunden beispielsweise ihr Budget-Management oder Genehmigungsprozesse direkt im Oxid eShop abbilden und selbst verwalten können. Hinzu kommen Funktionen wie Sammelbestellungen, Schnellbestellungen, Bedarfsanforderungen und Bestelllisten, die das Bestellmanagement vereinfachen, den Einkauf beschleunigen und den Komfort erhöhen. Zudem können B2B-Händler ihren Kunden mit dem neuen Produkt eine personalisierte Kundenumgebung bieten, die individuelle Preise und Kataloge anzeigt und Zugriff auf Bestellhistorie, Lieferstatus sowie offene Bestellungen gewährt, verspricht Oxid.

Da Produkte im B2B-Handel häufig erklärungsbedürftig seien, so heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens weiter, lasse sich die Produktdarstellung in der neuen B2B-Edition um weitere Informationen wie Grafiken oder Videos ergänzen. Such- und Vergleichsfunktionen sollen dafür sorgen, dass Geschäftskunden benötigte Produkte schnell finden.

„Mit der OXID eShop Enterprise B2B Edition unterstreichen wir unser Engagement für B2B-Händler. Wir haben eine neue Standard-Lösung entwickelt, um B2B-Unternehmern alle Funktionen für ihren B2B-Commerce Erfolg zu liefern: Von der Systemintegration über die personalisierte Kundenumgebung bis hin zur mandantenfähigen Architektur“, so Roland Fesenmayr, CEO, OXID eSales AG.

Laut Oxid ist die neue eShop Enterprise B2B Edition ab sofort erhältlich.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen